Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spenden ja, wie , wo?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spenden ja, wie , wo?

    Ich nutze nun seit Anfang an die smartVISU und smarthome-ng. Das ist mittlerweile eine wirklich gute runde Sache geworden.
    Da steckt viel Arbeit drin und ja, nicht jeder kann sich mit eigenen Anteilen beteiligen.
    Ich würde gern irgendwie ganz profan was spenden wollen. Habt ihr dazu schonmal eine Lösung angedacht?
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

    #2
    Das finde ich eine sehr nette Idee. Vielen Dank!

    Es gibt einen Spenden-Button auf smartvisu.de, der dem ursprünglichen Initiator von smartVISU zugute kommt, aber nicht den aktuell aktiven Entwicklern. Natürlich ist der Betrieb der Website auch mit finanziellem Aufwand verbunden. So muss jeder selbst wissen, ob er dorthin spenden will.

    Eine Idee, die ich schon seit längerer Zeit mit mir herum trage ist, ob ich zu Spenden für ein gemeinnütziges Projekt aufrufen könnte. Ich kenne aber die Forenregeln diesbezüglich nicht und wollte mir das erst einmal näher ansehen. Zudem ist das mit den Kollegen von shNG abzustimmen.

    Ein Projekt, das mir persönlich am Herzen liegt, ist das Projekt "Haus der Lebenschance" der Johanniter in Stuttgart. Dort wird Jugendlichen ohne Schulabschluss, die durch alle Raster der sozialen Netze fallen, eine zweite Chance für den Schulabschluss und den Weg in die Ausbildung gegeben. Sie werden in einen festen Tagesablauf integriert und erhalten Unterricht sowie vielfältige Unterstützung.

    Also ich bleibe mal an der Sache dran, nachdem Du den Stein ins Rollen gebracht hast!

    Gruß
    Wolfram



    Gruß
    Wolfram

    Kommentar


      #3
      Wenn man jetzt noch den Tread irgendwo anpinnt, ist ja eigentlich schon einiges erreicht Für den Moment jedenfalls. Wenn dann irgendwann nochmal eine abgestimmte Variante kommt, um so besser. Mir reicht das erstmal schon so.
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

      Kommentar


        #4
        Wenn Du denen sagst, dass sie Dir am Jahresende mal eine Übersicht geben sollen, in der steht, wo jemand "Smartvisu" im Überweisungstext angegeben hat, hast sogar ordentlich Feedback Könnte ja sein, dass jemand das so macht.🤷‍♂️
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

        Kommentar

        Lädt...
        X