Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Off Topic - SSL Zertifikat erneuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Off Topic - SSL Zertifikat erneuern

    Hallo,

    ich weiß, dass das Thema nichts mit smartVISU zu tun hat.
    Ich hoffe aber, ihr könnt dennoch helfen.

    Mein Zertifikat (erstellt mit certbot) ist abgelaufen. Beim Versuch es zu verlängern
    bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log
    An unexpected error occurred:
    The server experienced an internal error :: ACMEv1 Brownout in Progress. ACMEv1 will fully turn off on June 1, 2021. Check https://letsencrypt.status.io/ for more details.
    Please see the logfiles in /var/log/letsencrypt for more details.
    Ich versteh schon, dass ACMEv1 abgeschaltet wurde. Aber wie kann ich das Zertifikat auf ACMEv2 "umstellen"?
    Google hat mir leider nicht geholfen. Ich hab da echt zu wenig Ahnung.

    Hat von euch jemand Tipps?

    Danke und liebe Grüße

    Max

    #2
    Ich habe einfach ein neues Zertifikat erstellt bei der Umstellung von certbot auf acme.sh - was sehr zu empfehlen ist, btw...

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich hab keine Ahnung wie das passiert ist, aber jetzt hab ich grad gesehen, dass mein Zertifikat für 90 Tage
      verlängert wurde. Ich hab aber seit gestern Abend nichts mehr gemacht.
      Sehr seltsam, aber es läuft wieder.

      @jentz1986: Danke für den Tipp. Werd mir das mal anschauen.

      Kommentar

      Lädt...
      X