Hallo Allen,
ich hab zwei DMX Poolscheinwerfer. Die DMX Adressen sind vom Händler fest vergeben.
SW1 Adresse 167 und 493-495 (vermute das die erste zum Dimmen die zweite für RGB)
SW2 Adresse 168 und 496-498
Als Gateway hab ich ein Weinzierl KNX DMX Gateway 544.
Parameter GA siehe Bilder.
Visu:
Leider funktioniert anschalten und RGB Wahl nicht.
Wenn SW nur 12V bekommen (ohne DMX) dann läuft ein Miniprogramm aller Farben. also die SW funktionieren. Wenn DMX aktiv ist bleiben sie dunkel, das heißt DMX kommt auch an.
Kann sich das bitte mal einer anschauen?
Ganz lieben Dank.
ich hab zwei DMX Poolscheinwerfer. Die DMX Adressen sind vom Händler fest vergeben.
SW1 Adresse 167 und 493-495 (vermute das die erste zum Dimmen die zweite für RGB)
SW2 Adresse 168 und 496-498
Als Gateway hab ich ein Weinzierl KNX DMX Gateway 544.
Parameter GA siehe Bilder.
Code:
pool: licht: dmx_ea: #DMX ein aus type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 3/2/12 knx_listen: 3/2/12 knx_init: 3/2/12 visu_acl: rw dimm_ea: #Dimmer ein aus type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 3/2/9 knx_listen: 3/2/9 knx_init: 3/2/9 visu_acl: rw dimm: #Dimmer hell dunkel type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 3/2/10 knx_listen: 3/2/10 knx_init: 3/2/10 visu_acl: rw rgb: #RGB setzen nach Wert type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 3/2/11 knx_listen: 3/2/11 knx_init: 3/2/11 visu_acl: rw
Code:
<div align='right'>NT ein aus {{ basic.flip('ph.switch.poollicht', 'ph.switch.poollicht') }} </div><p> Schaltet 12V Netzteil ein incl. Hilfsspannung für das Gateway) <div align='right'>DMX ein aus {{ basic.flip('pool.licht.dmx_ea', 'pool.licht.dmx_ea') }} </div><p> Da kann man DMX ein aus ausschalten am Gateway (wozu auch immer) <div align='right'>Dimmer {{ device.dimmer(poollicht, Poollicht, pool.licht.dimm_ea, pool.licht.dimm) }} </div><p> Dimmer halt <div align='right'>Farbe {{ basic.color('poollichtfarbe', 'pool.licht.rgb') }}</div><p> RGB Wahl
Wenn SW nur 12V bekommen (ohne DMX) dann läuft ein Miniprogramm aller Farben. also die SW funktionieren. Wenn DMX aktiv ist bleiben sie dunkel, das heißt DMX kommt auch an.
Kann sich das bitte mal einer anschauen?
Ganz lieben Dank.
Kommentar