Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladen Logik umkehren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rolladen Logik umkehren.

    Hallo zusammen,

    gibt es einen Möglichkeit die Logik beim device.shutter umzukehren?
    da die Homematic Teile leider 0 (0%) für geschlossen und 1 (100%) für offen melden und dies dazu führt das die Rollläden in der visu falsch dargestellt werden.


    Grüße und Danke
    Marco

    #2
    Wenn Du in die Inline-Doku des Widgets schaust, dann gibt es dort die Parameter value_bottom und value_top.
    Damit kannst Du die Richtung umdrehen. Am besten nimmst Du den Widget Assistenten, um das Verhalten schnell am lebenden Objekt zu testen.

    Gruß
    Wolfram

    Kommentar


      #3
      Super :-) hat funktioniert. Aber was meinst du mit dem Widget Assistenten, dieser sagt mir leider nix :-(

      Kommentar


        #4
        Der Widget Assistent ist ab v3.0 an Bord und wird über das Systemmenü aufgerufen, wenn er vorher auf der Config-Seite aktiviert wurde. Siehe die Release Notes hier im Forum.

        Ab der nächsten Version gibt es auch eine Dokuseite dazu und das Aktivieren auf der Config-Seite entfällt.

        Gruß
        Wolfram

        Kommentar

        Lädt...
        X