Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit plot.period und columnstack/column

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit plot.period und columnstack/column

    Hallo zusammen, bei mir werden leider die Balken extrem schmal gezeichnet. Sogar, wenn man auf einen Tag hineinzoomt ist fast nichts zu erkennen:

    pv_normal.png pv_zoom.png

    Hier noch der Code dazu:
    Code:
    {{ plot.period('', ['PV.History.Day.PowerToGrid_Wh', 'PV.History.Day.PowerOwnConsumption_Wh', 'PV.History.Day.PowerTotalConsumption_Wh'], 'max', '30d', 'now', '', '', 30, ['Einspeisung', 'Eigenverbrauch', 'Gesamtverbrauch'], ['#aa0', '#fa0', '#06a'], ['columnstack', 'columnstack', 'column'],'','1d','','','','','','',['normal', 'normal'], ['0','0','1']) }}
    Jetzt die große Frage: Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?
    Zuletzt geändert von wvhn; 16.12.2021, 21:19. Grund: Status gelöst gesetzt

    #2
    Highcharts wählt die Breite der Intervalle nach dem kleinsten Intervall in der Datenreihe aus. Wie in diesem Thread schon diskutiert wurde, gibt es ein Feature im Database Plugin von shNG, das für Zeitreihen in Linienplots nützlich, aber für andere Darstellungen schädlich ist. Ob das in Deinem Fall die Ursache ist, kannst Du prüfen, indem Du Dir das Objekt "widget.buffer" in der Konsole anzeigen lässt und wie von mir in dem Thread beschrieben die überflüssigen Elemente von Hand löschst. Für Rückmeldung, ob das die Ursache ist, wäre ich dankbar.

    Wenn das die Ursache ist, kannst Du als Workaround die beschriebenen Zeilen im Plugin löschen. Ich versuche, dies bis zu den nächsten Releases von shNG und smartVISU zu klären.

    Gruß
    Wolfram

    Kommentar


      #3
      Ah, danke für den Hinweis. Ich trage diese Daten per Logik manuell in die DB ein und habe bisher einfach nur den Timestamp gesetzt und bei Duration eben nichts. Ich setze jetzt bei Duration einfach einen ganzen Tag (24*60*60*1000), jetzt habe ich auch wieder normal aussehende Balken. 😊

      Kommentar

      Lädt...
      X