Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

device.shutter fehlende Schaltflächen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    device.shutter fehlende Schaltflächen

    Ich möchte von dem Widget shutter.one zu device.shutter umsteigen, weil es inzwischen ja eine ähnliche Funktionalität bietet. Es werden allerdings, trotz Test mit dem Widget-Assistenten, die Buttons Pos1 und Pos2 nicht angezeigt. Ich habe die Buttons umbenannt, weggelassen, dennoch wird das nicht angezeigt.

    HTML-Code:
    {{device.shutter('','Büro','EG.Buero.Rollladen.move','EG.Buero.Rollladen.stop','EG.Buero.Rollladen.pos','','','',0,255,5,'','',179,128,'Sonnenschutz','Blendschutz')}}

    #2
    Schau Dir die Doku an. Wenn Du für item_saved nichts angibst, dann werden die damit verbundenen Buttons auch nicht angezeigt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
      Schau Dir die Doku an. Wenn Du für item_saved nichts angibst, dann werden die damit verbundenen Buttons auch nicht angezeigt.
      Kann ich in der Doku nicht nachvollziehen. Auch jetzt noch nicht. Ich will ja nichts speichern, sondern 2 feste Positionen anfahren. Dafür sind doch die Buttons da. Oder habe ich da was missverstanden?

      Kommentar


        #4
        Das Widget ist so gestaltet, dass die Schaltflächen nicht angezeigt werden, wenn item_saved leer ist. Du kannst dort das gleiche item angeben, wie bei item_pos.

        Die Doku findest Du auch inline im Systemmenü. Sie ist eine Live-Doku, d.h. Du kannst dort auch direkt sehen, ob die Widgets in Deiner Installation funktionieren. In der Doku von device.shutter sind diverse Beispiele mit und ohne die beiden Buttons einschließlich des Codes für den Aufruf.

        Kommentar


          #5
          Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
          Sie ist eine Live-Doku, d
          Ich bin vor kurzem auf die Online-Variante umgestiegen gewesen, weil die schneller lädt.

          Bei der Ofline-Variante kommt allerdings auch eine Fehlermeldung:

          I/O Offline
          Could not open file '/var/www/html/smartvisu/temp/offline_docu.var'

          Kommentar


            #6
            Dann hast Du die Rechte nicht richtig gesetzt. Gehe ins smartVISU Verzeichnis und starte
            Code:
            sudo bash setpermissions

            Kommentar


              #7
              DANKE! Geht jetzt.

              Kommentar

              Lädt...
              X