Auf meinem Smartphone sind die Charts recht klein, daher wollte ich diese mit menuItems "viewFullscreen" im Vollbild mit chartoptions anzeigen.
Da das nicht klappen wollte habe ich widgets\plot.js um den Parameter 3 ergänzt:
Das Ergebnis nur am PC nicht prickelnd, unter Android (und nur da nutzt es meine Frau) im Querformat aber perfekt.
Das ist für den Anfang schon mal besser als nichts, da das TODO eventuell etwas mehr Aufwand bedeutet.
Was mir aber weiterhin nicht klappt ist die Möglichkeit, Einheiten auf der yAxis anzuzeigen.
Hier mein Plot, vielleicht sieht da ja jemand sofort meinen Fehler?
Da das nicht klappen wollte habe ich widgets\plot.js um den Parameter 3 ergänzt:
Code:
exporting: { buttons: { contextButton: { //menuItems: (this.options.exportmenu == 2 ? ['downloadPNG', 'downloadPDF', 'downloadCSV', 'downloadXLS'] : ['downloadPNG', 'downloadPDF']) // TODO: add 'viewFullscreen' when styling is improved menuItems: (this.options.exportmenu == 3 ? ['viewFullscreen'] :this.options.exportmenu == 2 ? ['downloadPNG', 'downloadPDF', 'downloadCSV', 'downloadXLS'] : ['downloadPNG', 'downloadPDF']) } } },
Das ist für den Anfang schon mal besser als nichts, da das TODO eventuell etwas mehr Aufwand bedeutet.
Was mir aber weiterhin nicht klappt ist die Möglichkeit, Einheiten auf der yAxis anzuzeigen.
Hier mein Plot, vielleicht sieht da ja jemand sofort meinen Fehler?
Code:
<style> .plot { height: 300px; } </style> {{ plot.period( '', ['plot.ISGweb_2.0_03', 'plot.ISGweb_1.0_11', 'plot.ISGweb_1.0_12', 'plot.ISGweb_2.0_05', 'plot.ISGweb_1.0_07', 'plot.ISGweb_1.0_10'], 'raw', '1d', 'now', ['', 0], ['', 4], '', ['Heizen', 'Ist-Heizen', 'Soll-Heizen', 'Heizen-WW', 'WW', 'Außen'], ['#f004', 'red', '#f90', '#00fa', 'blue', '#af2'], ['areastair', 'line', 'line', 'areastair', 'line', 'line'], ['', '°C', '0/1'], '1h', [2, 1, 1, 2, 1, 1], [0, 1], ['#ffffff00', '#ffffff00'], '', '°C', { yAxis: [ {labels: {align: 'left', x: 3, y: -2}, endOnTick: true, startOnTick: true } ], xAxis: {crosshair: true}, chart: {marginTop: 30, marginLeft: 0, marginRight: 0}, legend: {y: -17 }, lang: {viewFullscreen: 'Vollbild (Handy drehen!)', exitFullscreen: 'Vollbild verlassen'} }, '', '', 3) }}
Kommentar