Ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber hat sich jemand schon ein WIdget für eine KWL gebastelt? Es gab mehrere Ansätze im Forum, aber nichts finales. Wie macht ihr das?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KWL Widget
Einklappen
X
-
Ich baue jetzt dann doch ein eigenes, zumindest versuche ich das.
Dazu hätte ich aber eine Frage. Ich binde dort ein Bild ein, was ich beschreiben möchte. Das Bild wir die KWL-Einheit darstellen. Allerdings komme ich mit den CSS-Stylen nicht so hin. Ich kann zwar den Text, der die Temperaturen auf dem Bild anzeigt ganz genau positionieren, allerdings möchte ich das rechtsbündig ausgeben UND wenn ich im Browser ranzomme, soll es an der gleichen Stelle im Bild bleiben. Kann mir da jemand helfen?
HTML-Code:.kwl_outdoor_temp { position: absolute; margin-top: -92px; margin-left: 288px; } .kwl_supply_temp { position: absolute; margin-top: -52px; margin-left: 160px; } .kwl_extract_temp { position: absolute; margin-top: -92px; margin-left: 160px; } .kwl_exhaust_temp { position: absolute; margin-top: -52px; margin-left: 288px; }
-
Zitat von Cannon Beitrag anzeigenhat sich jemand schon ein WIdget für eine KWL gebastelt?
kwl1.png
UZSU, Umschaltung Lüfterstufe, Infos, diverse Einstellungen usw sind über die Buttons erreichbar.
Läuft hier so seit Ende 2014. Quellen sind auf git unter sv_widgets zu finden.
/tom
Kommentar
-
Zitat von Bonze Beitrag anzeigenwie wärs mit position: relative?
dann sollte es bezogen aufs bild sein, wenn die im gleichen container sind..
Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigenUZSU, Umschaltung Lüfterstufe, Infos, diverse Einstellungen usw sind über die Buttons erreichbar.
Läuft hier so seit Ende 2014. Quellen sind auf git unter sv_widgets zu finden.
Dein Widget ist übrigens "fest verdrahtet", sprich die Parameter kann man nicht übergeben...
Hier mein erstes Bild. :-)
kwl.png
Kommentar
-
Sieht doch schon ganz gut aus!
Wenn Du dieselben Itemnamen / -pfade verwendest, die vom Widget verwendet werden, sollte es 'out-of-the-box' gehen. Zielstellung war damals nicht, ein universelles Plugin zu schreiben, dafür sind die von den KWL's gelieferten Daten zu unterschiedlich. Mit viel Aufwand kann man sich sowas sicher zusammenklauben, damit es universeller ist, aber eine volle Abdeckung aller Hersteller / Modelle wird man wohl nicht erreichen.
Die Visu ist übrigens allgemein gehalten und nicht für 'mein konkretes Haus', das würde anders aussehen (ist in Arbeit, aber auch noch Baustelle).
kwl2.png
/tom
Kommentar
-
Hallo Tom, womöglich geht universell nicht. Ich probiere es dennoch mal. Denn man muss ja nicht wirklich alles anzeigen. Ich hoffe mal das passt. Zumindest schon mal 4 Sachen können angezeigt werden und auch über die Parameter angegeben werden. Und das Problem mit dem verschieben ist auch gelöst.
kwl.png
Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigenWenn Du dieselben Itemnamen / -pfade verwendest, die vom Widget verwendet werden, sollte es 'out-of-the-box' gehen.
Kommentar
-
Zitat von Cannon Beitrag anzeigenRealistisch ist das aber nicht. Da die Items aus einem Item-Struct kommen aus dem SmartHomeNG plugin "pluggit" von mir. Da passe ich nichts mehr an.
/tom
Kommentar
-
Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigenzusätzlich* nachgebaut, fertig - eval und eval_trigger
Ich habe mal noch eine Frage. Vielleicht kann jemand helfen. Das führt dazu, dass abhängig vom Speed sich das Rädchen schneller dreht:
Code:{{ basic.shifter(id~'kwl_fanspeedlevel_symbol', '', fanspeedlevel, 'icon.ventilation', 'icon.ventilation', fanspeedlevel_min|default(0), fanspeedlevel_max|default(4)) }}
Code:{{ basic.symbol(id~'kwl_fanspeedlevel_symbol', fanspeedlevel, '', ['icon.ventilation', 'icon.ventilation'], [fanspeedlevel_min|default(0), fanspeedlevel_max|default(4)]) }}
Code:{{ basic.symbol(id~'voc_value_symbol', voc_value, ['best', 'good', 'bad', 'worst'], ['{{kwl_pic_dir}}/voc_best.svg', '{{kwl_pic_dir}}/voc_good.svg', '{{kwl_pic_dir}}/voc_bad.svg', '{{kwl_pic_dir}}/voc_worst.svg'], [voc_goodlevel|default(500), voc_badlevel|default(800), voc_worstlevel|default(1000)], '>') }}
Zuletzt geändert von Cannon; 04.03.2022, 11:54.
Kommentar
-
Ich komme doch langsam voran und ich bin schon recht zufirieden. Einzig allein basic-shifter kann ich irgendwie nicht ersetzen, dam mir nicht klar ist, wie ich die Geschwindigkeit ändern kann. Sogar die Anzeige für den VOC-Senssort geht und auch der Filter wird angezeigt.
pluggit.png
Kommentar
-
Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigenEin Beispiel für die Verwendung mehrerer interaktiver Icons an derselben Stelle findest Du ab
Code:{{ basic.symbol(id~'filter_icon', [filter_lifetime, filter_remaining_lifetime], '', [kwl_pic_dir~'/filter1.svg', kwl_pic_dir~'/filter2.svg', kwl_pic_dir~'/filter3.svg', kwl_pic_dir~'/filter4.svg'], [33, 66, 99], '>(VAR2/VAR1*100)', '', '', '', 'midi') }}
Code:{{ icon.ventilation('id', 'item_switch', 'item_value', 'min', 'max', 'color') }}
Code:{{ icon.ventilation(id~'kwl_fanspeedlevel_icon', '', fanspeedlevel, fanspeedlevel_min|default(0), fanspeedlevel_max|default(4)) }}
Kommentar
-
Zitat von Cannon Beitrag anzeigenDas macht quasi basic.symbol ganz alleine.
Da es funktionierender Code ist, gibt es für mich keinen Grund, ihn zu ändern.
Viel Erfolg mit basic.symbol.
/tom
Kommentar
-
basic.shifter fliegt im nächsten Release raus. In v3.2 hab ich das schlicht vergessen. basic.symbol bietet dieselbe Funktion und zusätzlich hatte ich die dynamischen icons vervollständigt, so dass alle icon-Serien auch stufenlos abgedeckt sind.
Cannon die Syntax bei icon.ventilation ist OK. Hast Du die icon.html im Widget importiert?
Lass zum Test mal die min und max Werte weg bzw. setze die fest auf 0 und 4. Geht es dann?
Gruß
Wolfram
Kommentar
Kommentar