Zitat von wvhn Cannon
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KWL Widget
Einklappen
X
-
Die Items sind nicht fest verdrahtet. Man bindet das, wie ein normales Widget ein. Ich würde vorschlagen, dass ich die Basisanzeigen mache, dann eine erste Version veröffentliche und dann noch weiter mache. Sonst wird man ja nie fertig. In der ersten Version wird man sich alles anzeigen lassen können und in der kommenden dann auch Einstellungen vornehmen können.
-
Cannon
Wenn das Widget fertig ist, wäre es klasse, wenn Du es auf smartvisu-newstuff zur Verfügung stellen könntest, am besten im Bereich "devices" und mit der entsprechenden items.yaml.
Gruß
Wolfram
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke!!!!Zitat von wvhn Cannon Beitrag anzeigenHast Du die icon.html im Widget importiert?
Einen Kommentar schreiben:
-
basic.shifter fliegt im nächsten Release raus. In v3.2 hab ich das schlicht vergessen. basic.symbol bietet dieselbe Funktion und zusätzlich hatte ich die dynamischen icons vervollständigt, so dass alle icon-Serien auch stufenlos abgedeckt sind.
Cannon die Syntax bei icon.ventilation ist OK. Hast Du die icon.html im Widget importiert?
Lass zum Test mal die min und max Werte weg bzw. setze die fest auf 0 und 4. Geht es dann?
Gruß
Wolfram
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Code stammt aus einer Zeit, als basic.symbol das (noch) nicht konnte.Zitat von Cannon Beitrag anzeigenDas macht quasi basic.symbol ganz alleine.
Da es funktionierender Code ist, gibt es für mich keinen Grund, ihn zu ändern.
Viel Erfolg mit basic.symbol.
/tom
Einen Kommentar schreiben:
-
Das geht aber auch ohne Schleife. Das habe ich inzwischen hinbekommen:Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigenEin Beispiel für die Verwendung mehrerer interaktiver Icons an derselben Stelle findest Du ab
Das macht quasi basic.symbol ganz alleine. Allerdings, kriege ich das dynamische Icon noch nicht so recht hin. Mit basic.shifter geht es, aber das ist veraltet und laut Doku sollte es damit gehen:Code:{{ basic.symbol(id~'filter_icon', [filter_lifetime, filter_remaining_lifetime], '', [kwl_pic_dir~'/filter1.svg', kwl_pic_dir~'/filter2.svg', kwl_pic_dir~'/filter3.svg', kwl_pic_dir~'/filter4.svg'], [33, 66, 99], '>(VAR2/VAR1*100)', '', '', '', 'midi') }}
Bei mir zeigt es aber nichts an ...:Code:{{ icon.ventilation('id', 'item_switch', 'item_value', 'min', 'max', 'color') }}
Code:{{ icon.ventilation(id~'kwl_fanspeedlevel_icon', '', fanspeedlevel, fanspeedlevel_min|default(0), fanspeedlevel_max|default(4)) }}
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Beispiel für die Verwendung mehrerer interaktiver Icons an derselben Stelle findest Du ab hier.
Das zugehörige Popup für die Umschaltung gleich darunter.
/tom
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich komme doch langsam voran und ich bin schon recht zufirieden. Einzig allein basic-shifter kann ich irgendwie nicht ersetzen, dam mir nicht klar ist, wie ich die Geschwindigkeit ändern kann. Sogar die Anzeige für den VOC-Senssort geht und auch der Filter wird angezeigt.
pluggit.png
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja stimmt. :-)Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigenzusätzlich* nachgebaut, fertig - eval und eval_trigger
Ich habe mal noch eine Frage. Vielleicht kann jemand helfen. Das führt dazu, dass abhängig vom Speed sich das Rädchen schneller dreht:
Nun soll basic.shifter nicht mehr verwendet werden. Ich kriege es aber mit der Alternativ basic.symbol nicht hin:Code:{{ basic.shifter(id~'kwl_fanspeedlevel_symbol', '', fanspeedlevel, 'icon.ventilation', 'icon.ventilation', fanspeedlevel_min|default(0), fanspeedlevel_max|default(4)) }}
Auch den VOC kriege ich an Hand von 4 Bildchen nicht abgebildet. Beides zeigt nichts an:Code:{{ basic.symbol(id~'kwl_fanspeedlevel_symbol', fanspeedlevel, '', ['icon.ventilation', 'icon.ventilation'], [fanspeedlevel_min|default(0), fanspeedlevel_max|default(4)]) }}
Wo liegt mein Fehler?Code:{{ basic.symbol(id~'voc_value_symbol', voc_value, ['best', 'good', 'bad', 'worst'], ['{{kwl_pic_dir}}/voc_best.svg', '{{kwl_pic_dir}}/voc_good.svg', '{{kwl_pic_dir}}/voc_bad.svg', '{{kwl_pic_dir}}/voc_worst.svg'], [voc_goodlevel|default(500), voc_badlevel|default(800), voc_worstlevel|default(1000)], '>') }}Zuletzt geändert von Cannon; 04.03.2022, 11:54.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hätte einfach die Item-Struktur für die im Helios-Widget verwendeten Items *zusätzlich* nachgebaut, fertig - eval und eval_trigger sind Dir ein Begriff? Aber passt schon, so geht's ja auch, ist halt nur mehr Arbeit ...Zitat von Cannon Beitrag anzeigenRealistisch ist das aber nicht. Da die Items aus einem Item-Struct kommen aus dem SmartHomeNG plugin "pluggit" von mir. Da passe ich nichts mehr an.
/tom
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Tom, womöglich geht universell nicht. Ich probiere es dennoch mal. Denn man muss ja nicht wirklich alles anzeigen. Ich hoffe mal das passt. Zumindest schon mal 4 Sachen können angezeigt werden und auch über die Parameter angegeben werden. Und das Problem mit dem verschieben ist auch gelöst.
kwl.png
Realistisch ist das aber nicht. Da die Items aus einem Item-Struct kommen aus dem SmartHomeNG plugin "pluggit" von mir. Da passe ich nichts mehr an.Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigenWenn Du dieselben Itemnamen / -pfade verwendest, die vom Widget verwendet werden, sollte es 'out-of-the-box' gehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sieht doch schon ganz gut aus!
Wenn Du dieselben Itemnamen / -pfade verwendest, die vom Widget verwendet werden, sollte es 'out-of-the-box' gehen. Zielstellung war damals nicht, ein universelles Plugin zu schreiben, dafür sind die von den KWL's gelieferten Daten zu unterschiedlich. Mit viel Aufwand kann man sich sowas sicher zusammenklauben, damit es universeller ist, aber eine volle Abdeckung aller Hersteller / Modelle wird man wohl nicht erreichen.
Die Visu ist übrigens allgemein gehalten und nicht für 'mein konkretes Haus', das würde anders aussehen (ist in Arbeit, aber auch noch Baustelle).
kwl2.png
/tom
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke probiere ich mal.Zitat von Bonze Beitrag anzeigenwie wärs mit position: relative?
dann sollte es bezogen aufs bild sein, wenn die im gleichen container sind..
Ja habe ich dann auch gefunden. Passt nur nicht ganz so, da es sich gezielt auf dein Haus bezieht. Ich möchte da flexibler sein. Ich habe mir das Bild von pluggit genommen und bastele das dran darum.... Aber ich bediene mich auch deines Widgets, denn von css und auch html verstehe ich nicht sonderlich viel.Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigenUZSU, Umschaltung Lüfterstufe, Infos, diverse Einstellungen usw sind über die Buttons erreichbar.
Läuft hier so seit Ende 2014. Quellen sind auf git unter sv_widgets zu finden.
Dein Widget ist übrigens "fest verdrahtet", sprich die Parameter kann man nicht übergeben...
Hier mein erstes Bild. :-)
kwl.png
Einen Kommentar schreiben:
-
Sowas hier?Zitat von Cannon Beitrag anzeigenhat sich jemand schon ein WIdget für eine KWL gebastelt?
kwl1.png
UZSU, Umschaltung Lüfterstufe, Infos, diverse Einstellungen usw sind über die Buttons erreichbar.
Läuft hier so seit Ende 2014. Quellen sind auf git unter sv_widgets zu finden.
/tom
Einen Kommentar schreiben:
-
wie wärs mit position: relative?
dann sollte es bezogen aufs bild sein, wenn die im gleichen container sind..
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: