Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icons Stiebel Eltron

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Icons Stiebel Eltron

Auf https://docu.smartvisu.de/2.9/index....n/design_icons sind nicht für alle Spezialfälle Icons vorhanden.
    Für meine Heizung von Stiebel Eltron hatte ich daher manuell ein paar Icons im "smartVISU-Format" erstellt, so wie sie auch am Display der Heizung aussehen.
    Die Icons sind im Anhang, falls andere Stiebel Eltron Besitzer diese auch verwenden möchten.
    LWZ404.png
    LWZ.png

Das Thema ist hier wahrscheinlich falsch.
    Gibt's irgendwo eine Sammlung von weiteren Icons, die nur selten benötigt werden und es daher nicht ins normale Release schaffen?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wvhn; 20.07.2022, 14:54. Grund: Status gelöst gesetzt

Brauche ich selber zwar nicht, aber trotzdem super, dass du das zur Verfügung stellst.
    Die Quelle für die Icon-Sammlung ist übrigens das KNX-UF Iconset hier: https://knx-user-forum.de/forum/play...knx-uf-iconset
    Weiß nicht, ob mfd die Icons so übernehmen möchte und kann.

Manchmal lohnt es sich da mal zu schauen, ob es dort bereits neue Icons gibt, die es noch nicht in die SmartVISU geschafft haben. Kommt durchaus vor. Man sollte aber wissen, dass die Icons nicht 1:1 übernommen werden, sondern überarbeitet, damit die Größe passt und sie eingefärbt werden können (oder ist die Aussage inzwischen falsch, wvhn ?).
    Zuletzt geändert von Sipple; 17.03.2022, 13:39.

Kommentar

Danke für den Link!
      Ich hatte nur innerhalb vom Projektforum gesucht und vermute, das finden auch andere Anfänger ohne auffälligen Hinweis nicht selbst.

Kommentar

Hier im Forum gibt es unter "Service" auch die Icons in der Übersicht
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Die icons des KNXUF inconsets müssen für smartVISU angepasst und vereinfacht werden. Ihr könnt davon ausgehen, dass ich das Repo regelmäßig auf neue icons checke und die allermeisten davon für smartVISU übernehme. Die 3 letzten (Wallbox, Feuerholz und Smartmeter) sind soeben im develop branch gelandet.

Für spezielle icon-sets wie das von ares72 habe ich mal ein neues Repo auf smartVISU-newstuff aufgemacht: https://github.com/smartVISU-newstuff/icons.

Danke, ares72 für die super Arbeit!

Gruß
          Wolfram

Kommentar

Hallo Wolfram,

ich wär bereits zufrieden, wenn ich bei Störungen oder erforderlichem Filterwechsel per Messsenger benachrichtigt werde und ungewollte Parameteränderungen in meiner Datenbank zu finden sind. Meine Frau, die der einzige Grund für den Einsatz von SmartVisu ist, überwacht aber liebend gern die Heizung. Ein seltsames Hobby, aber naja. Die Icons helfen ihr, die Bildchen auch 1:1 im Papierhandbuch oder auf der Anzeige der Heizung zu finden.

Das mit dem neuen Repo ist super, vielleicht kommen da ja noch mehr selten genutzte Icons dazu.
            ABER: Ich war beim Hochladen etwas zu schnell und ich habe versehentlich auch noch das für smartVISU angepasste Icon "Tankstelle.svg" hochgeladen, das ich für smartVISU 2.7 erstellt habe. Kannst Du das Icon bitte aus dem Repo löschen, da ein passendes Icon inzwischen im Standard verfügbar ist?

Servus
            Manfred
            Zuletzt geändert von ares72; 18.03.2022, 08:33.

Kommentar

Ich hätte da noch diese eigenen für die SV, weil es die noch nicht gibt:

Icons.png

Das linke e-Auto entspricht dem Auto aus mfd's Icons mit nem Stecker dran. Das andere ist mehr oder weniger das, was man auf (offiziellen?) Straßenschildern findet. Den Kürbis nehme ich im Kalender für Halloween.

Wallbox und Radioaktivitätsicon gibt es inzwischen ja in der Sammlung.

Leider schaffe ich es auch weiterhin nicht irgendwas irgendwohin auf Github hochzuladen.

Besser eigenen Thread aufmachen?

icons_ws.zip
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von ares72 Beitrag anzeigen
                Meine Frau, die der einzige Grund für den Einsatz von SmartVisu ist, überwacht aber liebend gern die Heizung. Ein seltsames Hobby, aber naja. Die Icons helfen ihr, die Bildchen auch 1:1 im Papierhandbuch oder auf der Anzeige der Heizung zu finden.
                Super. Sie hat offensichtlich Geschmack

Zitat von ares72 Beitrag anzeigen
                ABER: Ich war beim Hochladen etwas zu schnell und ich habe versehentlich auch noch das für smartVISU angepasste Icon "Tankstelle.svg" hochgeladen, das ich für smartVISU 2.7 erstellt habe. Kannst Du das Icon bitte aus dem Repo löschen, da ein passendes Icon inzwischen im Standard verfügbar ist?
                Erledigt.

​​​​​Martin Sipple, Deine icons lade ich auch mal hoch. Sie haben aber nicht die Standardgröße von smartVISU, so dass sie nicht auf alle Button-Größen passen. Das muss ich mir gelegentlich nochmal genauer anssehen.

Gruß
                Wolfram
                Zuletzt geändert von wvhn; 18.03.2022, 16:21.

Kommentar

Lädt...
                X