Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

quad.stateswitch - plot funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

quad.stateswitch - plot funktioniert nicht

Hallo,

kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache?
    Code:
          {{quad.stateswitch('blubb1','zentral.Heizung.Badewunsch','',[0,1],['scene_bath','scene_bath'],'',    ['icon0','icon1'],'','','','','','','Badewunsch jetzt', '','','','Haustechnik.UVR.T_Speicher_2','','','','','','','',['switch','plot'])}}
    ​
    Er scheint ein Boolean (vielleicht das Switch-Item) zu plotten und nicht das Haustechnik.UVR.T_Speicher_2 (das Item hat natürlich Database=true)

image.png
    Ich sehe auch in der Konsole, dass die Serie für T_Speicher_2 abgefragt wird.

Gruß,
    Hendrik
    Zuletzt geändert von henfri; 30.09.2022, 20:00.

Hi Hendrik,

ohne Angabe von Plot-Parametern werden folgende Defaults für den Plot verwendet:
    • mode: "on" (Anteil der Werte größer als Null im Intervall in %)
    • tmin: 12 h
    • tmax: now
    • ymin: 0
    • ymax: 1.2
    • count: 1000
    • label: wie Zeilentext
    • exposure: "stair"
    Der Datenbankmodus "on" ist für die Temperatur natürlich ungeeignet. Deshalb siehtst Du in der Konsole nur unplausible Werte. "avg" ist hier besser geeignet.

Um eigene Parameter anzugeben, musst Du das Plot-item als Array übergeben, z.B. für die Speichertemperatur:
    Code:
    ['Haustechnik.UVR.T_Speicher_2', 'avg', '24h', 'now', '10', '70', '100']
    Reihenfolge der Parameter wie in plot.period.

Gruß
    Wolfram
    Zuletzt geändert von wvhn; 30.09.2022, 23:24.

Kommentar

Hallo,

wunderbar, das hat geklappt. Danke!

Gruß,
      Hendrik

Zuletzt geändert von wvhn; 01.10.2022, 20:18. Grund: Neue Frage in neuen Thread kopiert

Kommentar

Lädt...
      X