Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum extpopup im Quad-Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zum extpopup im Quad-Design

Hallo,

Ich habe eine Frage zum extpopup:
    Da orientiere ich mich am Beispiel aus der Docu:
    Code:
    ['stateengine',
    ['header', 'Suspendzeit'],
    [
    ['switch', 'slider'],
    [switch_item, 'icon', [0,1], ['secur_open','secur_locked']],
    [slider_item, slider_min, slider_max, slider_step, '', 'handle']
    ]

Das habe ich so umgesetzt

Code:
    {{quad.stateswitch('Ofensperre','eg.Wohnzimmer.ofe n.zwang_aus','mini',[0,1],['sani_heating_automatic','message_stop'], '',['icon0','icon1'],'','','','','','place2',
    'Ofensperre','','','','','','','','',
    ['time_automatic',
    ['header', 'Dauer'],
    [
    ['slider', 'slider','slider'],
    ['eg.Wohnzimmer.ofen.zwang_aus.dauer_t','1','31','1 ','tage','handle'],
    ['eg.Wohnzimmer.ofen.zwang_aus.dauer_h','1','24','1 ','h','handle'],
    ['eg.Wohnzimmer.ofen.zwang_aus.dauer_m','1','60','1 ','min','handle']
    ]
    ]
    ) }}
    Das sieht aber leider so aus:
    image.png
    ​Warum werden nicht die drei Slider angezeigt?
    Und: Wie bestimme ich, welcher Wert außerhalb des Popup angezeigt wird?

Gruß,
    Hendrik

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wvhn; 02.10.2022, 22:26. Grund: Status gelöst gesetzt

Hi Hendrik,

du hast Dich in den Parametern verzählt. Nach 'Ofensperre' sind zwei leere Parameter zu viel.

Gruß
    Wolfram

P.S.: Beim Kopieren ist leider der Screenshot verloren gegangen. Kannst Du den nochmal nachliefern, indem Du den Beitrag editierst?

Kommentar

Hallo,
      ach mensch. Ich hab item_slider und extpopup durcheinander gebracht.
      Danke!
      Den Screenshot habe ich aktualisiert.
      Jetzt kriege ich drei Slider - aber sie sind nebeneinander und nicht untereinander. Und ich verstehe nicht, wie ich daneben einen Text packe.

Im Beispiel in der Docu sehe ich da ein "(extpopup['extra'])" aber wo ist das erklärt?

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Ich fürchte, das ist nirgends so richtig gut erklärt. Man muss für jede Zeile im Popup ein Array angeben. Nach meinem Verständnis hast Du die 3 Slider in eine Zeile gesetzt. Das musst Du in 3 Arrays für 3 Zeilen auseinander ziehen. Am besten auszuprobieren im Widget Assistant.

Gruß
        Wolfram

Kommentar

Hallo,

sorry, das verstehe ich nicht.
          Ich hab es jetzt so:
          Code:
          ['time_automatic',
          ['header', 'Dauer'],
          [
          [['slider'], ['slider'],['slider']],
          [['eg.Wohnzimmer.ofen.zwang_aus.dauer_t','1','31','1','tage','handle']],
          [['eg.Wohnzimmer.ofen.zwang_aus.dauer_h','1','24','1','h','handle']],
          [['eg.Wohnzimmer.ofen.zwang_aus.dauer_m','1','60','1','min','handle']]
          ]
          ]
          ​
          und so:
          Code:
          ['time_automatic',
          ['header', 'Dauer'],
          [
          [['slider'], ['slider'],['slider']],
          ['eg.Wohnzimmer.ofen.zwang_aus.dauer_t','1','31','1','tage','handle'],
          ['eg.Wohnzimmer.ofen.zwang_aus.dauer_h','1','24','1','h','handle'],
          ['eg.Wohnzimmer.ofen.zwang_aus.dauer_m','1','60','1','min','handle']
          ]
          ]​
          versucht.

Beides mit diesem Ergebnis:
          image.png

Onkelandy kannst du vielleicht ein Beispiel geben? In der Docu gibt es ja ein Beispiel was macht, was ich möchte. Da ist aber im Code nur ein "(extpopup['extra'])" zu sehen.

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Schau mal auf der Dokuseite ./pages/docu/quad/widget_quad.stateswitch.html Dort wird das Array „extpopup“ in Zeile 34 definiert. Alles was in Zeile 35 hinter „'extra' : “ steht, wird dann in den Parameter „extpopup“ des Widgets eingesetzt.

Gruß
            Wolfram

Kommentar

Ah, das hilft.

Ich finde, sowas muss in die Docu:
              Code:
              ['edit_favorites.svg',                                                            // Icon
              [                                                                                 // Starts a new line
              ['linetext', 'select', 'switch'],                                                 // This line has a Text, a select and a switch
              'Text',                                                                           // The text
              ['item.automatik.settings.sollwert', 'mini', [0,4,6]],                            // The select
              ['item.automatik.lock', 'icon', [0,1], ['secur_open.svg','secur_locked.svg']]     // The switch
              ],                                                                                // Ends the line
              [                                                                                 // Starts the line
              ['switch', 'slider'],                                                             //
              ['item.automatik.lock', 'icon', [0,1], ['secur_open.svg','secur_locked.svg']],    //
              ['item.automatik.settings.suspendduration', '0', '60', '5', '', 'handle']],       //
              [                                                                                 //
              ['slider'],                                                                       //
              ['item.automatik.settings.sollwert', '0', '1', '0']                               //
              ],                                                                                //
              [                                                                                 //
              ['linetext', 'flip'],                                                             //
              'Flip:',                                                                          //
              ['licht.og.kueche.automatik.lock', 'On', 'Off', '1', '0']                         //
              ]                                                                                 // Ends the line
              ],                                                                                // Ends the Extpopup
              Gruß,
              Hendrik

Kommentar

Danke henfri für den Input, nehme ich gerne so in die Doku rein.
                Ich hätte das damals vielleicht weniger kompliziert lösen können, aber irgendwie ist es dann so geworden, dass man eben zuerst die Typen definieren muss und dann in einem Extra-Array die Inhalte

Kommentar

Hallo,

besser geht immer. Aber so ist doch schon sehr gut!
                  Danke für's übernehmen in die Docu!

Gruß,
                  Hendrik

Kommentar

Lädt...
                  X