Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basic.symbol als Tri-State mit 2 Items

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Basic.symbol als Tri-State mit 2 Items

Irgendwie verstehe ich die Funktion von basic.symbol nicht ganz. Ich kriege das nicht so hin, wie mir das passt. Ich möchte ein Tri-State-Symbol anzeigen:

Es soll nichts angezeigt werden, wenn ein Item False ist. Wenn das Item True ist, soll es orange angezeigt werden und wenn das 2. Item True ist, soll es als grün angezeigt werden. Kann mir jemand helfen das anzupassen?

Code:
    {{ basic.symbol('', 'Item1', '', 'status_woman.svg', '', '', 'icon1') }}
    Wo packe ich das mit Item2 hin?
    Zuletzt geändert von wvhn; 20.12.2022, 08:25. Grund: Status gelöst gesetzt

Du machst einfach eine zweite Zeile mit dem anderen Item und der anderen Farbe.

Gruß Stefan

Kommentar

Zitat von stoepf Beitrag anzeigen
      Du machst einfach eine zweite Zeile mit dem anderen Item und der anderen Farbe.
      Dann habe ich ja 2 Symbole. Ich will aber nur eins mit 3 Farben.

Kommentar

Dann hab ich dich falsch verstanden.
        Vielleicht hilft dir status.collapse

Code:
        {{ status.collapse('hide_item1', 'item2', '1') }}
        <span data-bind="hide_item1">​​​
        {{ basic.symbol('', 'Item1', '', 'status_woman.svg', '0', '', 'icon0') }}​
        {{ basic.symbol('', 'Item1', '', 'status_woman.svg', '1', '', 'icon1') }}​
        </span>​
        {{ status.collapse('hide_item2', 'item2', '0') }}
        <span data-bind="hide_item2">​​​
        {{ basic.symbol('', 'Item2', '', 'status_woman.svg', '1', '', 'icon2') }}
        </span>​
        Zuletzt geändert von stoepf; 19.12.2022, 21:12.

Kommentar

In der Inline-Doku von basic.symbol gibt es dazu Beispiele. Du kannst 2 items als Array ['item1', 'item2'] eingeben und dann mit einer Formel arbeiten, in denen die items als VAR1 und VAR2 repräsentiert werden. Erreicht der mit der Formel errechnete Wert einen der als Array angegebenen Vergleichswerte, wird die entsprechende Farbe (ebenfalls als Array angegeben) gewählt.

Die Lösung mit status.collapse geht natürlich auch, ist aber etwas aufwendiger.

Gruß
          Wolfram
          Zuletzt geändert von wvhn; 19.12.2022, 21:30.

Kommentar

Danke. Hat nun funktioniert nach stundenlangem gefummele. ;-)

Code:
            {{ basic.symbol('', ['Item1','Item2'], '', 'status_woman.svg', [1,2,3], '(VAR1+VAR2*2)', ['icon1','green','icon1']) }}

Kommentar

Lädt...
            X