Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parameter vereinfachen / duration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Parameter vereinfachen / duration

Es ist mitunter sehr müßig die richtige Anzahl der Kommata zu zählen, bis man den Parameter eingeben kann. Könnte man deshalb nicht vielleicht stattdessen auch, so wie das bei einigen Sprachen ist den Paramternamen übergeben und die ganzen Kommata für die optionalen weglassen? Beispiel:

Code:
    {{ plot.period(item=test.item, tmin='24h') }}
    Und dann eine 2. Sache. Könnte man das Duration Format nicht noch erweitern, dass beispielsweise nur der heutige Tag agezeigt wird? Der Grund liegt einfach darin, dass es mitunter sinnvoller scheint beim Stromverbrauch z.B: nicht die letzten 24 Stunden anzuzeigen, sondern nur die Zeit von 0-24 Uhr, damit ist das im Rahmen von Vergleichen optisch irgendwie leichter zu blicken. Dann sieht man beispielsweise das Mittagshoch auch ind er Mitte, wenn man nur den aktuellen Tag anzeigt.

Es gibt den wunderbaren Widget Assistant, der beim Parametrieren der Widgets eine große Hilfe ist. Deshalb habe ich die Idee der namentlich benannten Parameter bisher nicht weiter verfolgt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es einfacher wird, wenn man die Namen der Parameter nachschlagen muss, anstatt Kommas zu zählen. Ich schaue mir das aber nochmal an.

Mit dem Parameter zoom = 'day' kann man den Plot auf den aktuellen Tag (0 - 23:59 Uhr) einstellen.

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
      gibt den wunderbaren Widget Assistant, der beim Parametrieren der Widgets eine große Hilfe ist. Deshalb habe ich die Idee der namentlich benannten Parameter bisher nicht weiter verfolgt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es einfacher wird, wenn man die Namen der Parameter nachschlagen muss, anstatt Kommas zu zählen. Ich schaue mir das aber nochmal an.
      Bei beidem muss man nachschlagen, das steht sicherlich außer Frage. Allerdings verliert man bei 10 Kommas echt den Überblick. ;-)

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
      Mit dem Parameter zoom = 'day' kann man den Plot auf den aktuellen Tag (0 - 23:59 Uhr) einstellen.
      Großartig!!!

Kommentar

Lädt...
      X