Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung Auerswald COMpact5000 - Gesprächsdaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anbindung Auerswald COMpact5000 - Gesprächsdaten

Hallo Gemeinde,

Ich möchte die Gesprächsdaten unserer Auerswald Anlage COMPact5000 über das phone widget im smartVISU anzeigen. Auf der Configpage habe ich die IP der Anlage sowie admin und das Passwort eingetragen, natürlich auch Auerswald ausgewählt. Leider meldet die Seite einen Fehler beim Login und es werden keine Daten ausgelesen.
    Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, habe aber nur einen Beitrag zu einer 5020 aus dem Jahr 2013 gefunden. Leider helfen diese Hinweise bei der 5000 nicht.
    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Moin,

welche Fehlermeldung bekommst Du und was wird ausgegeben, wenn Du den Service im debug-Modus aufrufst?
    Code:
     <DeineSmartvisuIP>/smartVISU/lib/phone/service/auerswald.php?debug=1
    Gruß
    Wolfram

Kommentar

Hallo Wolfram,

Die Ausgabe im debug-Modus zeigt leider nur den vergeblichen Login Versuch:

/************************************************** *****************************
      login
      --------------------------------------------------------------------------------

************************************************** *****************************/

/************************************************** *****************************
      data
      --------------------------------------------------------------------------------
      Array
      (
      [0] => Array
      (
      [title] => Phone: Auerswald
      [text] => Login failed!
      )

)

************************************************** *****************************/

[{"title":"Phone: Auerswald","text":"Login failed!"}]​

Gruß Frank

Kommentar

Moin Frank,

der Treiber ist vor 9 Jahren zum letzten Mal angefasst worden. Seit über 3 Jahren betreue ich smartVISU und seitdem hat sich noch niemand für diesen Treiber / Service interessiert, so dass ich ihn demnächst mal rausgeschmissen hätte.

ich hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und bin auf den Thread im fhem-Forum gestoßen. Im zugehörigen github repository sieht man, dass die Login-Prozedur praktisch gleich ist, wie bei smartVISU. Insofern würde ich empfehlen, auch mal einen User als sub-Admin anzulegen und dann die Anmeldung mittels „sub-admin“ / password zu probieren. Am besten probierst Du es mit dem debug-Aufruf.

Vielleicht hilft sonst auch eine Kontaktaufnahme mit dem Autor, um gemeinsam den smartVISU- Service wieder flott zu kriegen.

Gruß
        Wolfram

Kommentar

Ich hab das Plugin mit der Auerswald COMpact 5020 im einsatz, damit funktioniert das Plugin auch einwandfrei.
          Bei den neuen Auerswald Telefonanlagen 3000, 4000, 5x00 wurde der Login auf https umgestellt, das SV Plugin kann aber nur http, dadurch klappt der Login nicht.

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich hatte den Autor Martin über die Anpassung des Auerswald-Treibers angeschrieben. Leider hat er momentan keine Zeit dafür. Deshalb die Frage hier in die Runde, ob jemand das script anpassen könnte, sodass auch ein https Login bei einer Auerswald TK klappt. Ich denke das dies für viele Auerswald User nützlich sein wird.

Gruß Fnik

Kommentar

Lädt...
            X