Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plot.Period: Daten mit Zeit > now werden nicht angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plot.Period: Daten mit Zeit > now werden nicht angezeigt

Hallo!

Ich benutze smartvisu in Verbindung mit FHEM. Für plot.period nutze ich die in diesem Beitrag im FHEM-Forum vorgestellten Routinen von user raman.
    Nun habe ich erstmals versucht, eine Zeitreihe darzustellen, deren timestamps zum größten Teil in der Zukunft liegen (timestamp > 'now'). Es werden aber nur die Daten mit timestamp <= 'now' angezeigt, obwohl ich durch Setzen von tmax = '-2h' die Zeitachse von plot.period auch 'in die Zukunft' ragen lassen kann.
    Die Daten liegen in FHEM als filelog-Datei vor.
    Mache ich was falsch, oder geht das vielleicht gar nicht?

Gruß
    Franz

Hallo Franz,

das Plotwidget sollte die Daten richtig darstellen können, wenn sie über den Websocket empfangen werden. Am besten setzt Du in ./driver/io_fhem.js in Zeile 28 den Loglevel mal auf 2 und lädst die Seite mit dem Plot neu. Dann siehst Du in der Konsole der Browser-Tools, ob die Daten vollständig von fhem gesendet werden.

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
      ... Am besten setzt Du in ./driver/io_fhem.js in Zeile 28 den Loglevel mal auf 2 und lädst die Seite mit dem Plot neu. Dann siehst Du in der Konsole der Browser-Tools, ob die Daten vollständig von fhem gesendet werden. ...
      Danke, Wolfram!
      Die Daten werden richtig gesendet. Ich habe es jetzt auch gelöst, nachdem ich das mächtigste Debug-Tool ('Nachdenken') richtig genutzt habe. Der Fehler lag in der "sub fronthem_Time($$)​" im Perl-Modul 99_fronthemUtils.pm. Die konnte mit negativen duration-format Angaben wie z.B. '-2h' nicht umgehen. Ich hab das jetzt korrigiert und werd es (nach Testen) im entsprechenden FHEM-thread einstellen.

(Der Plot mit Daten 'aus der Zukunft' ist übrigens ein line-plot der DWD-Regenradar-Daten für einen vorgegebenen Ort. Siehe auch hier)
      Zuletzt geändert von alkazaa; 25.10.2023, 11:20. Grund: typo

Kommentar

Lädt...
      X