Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Umstellung auf Winterzeit mit aktiviertem Cache

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler bei Umstellung auf Winterzeit mit aktiviertem Cache

Hallo,

smartVISU meint seit der Zeitumstellung, dass es trotzdem 1 Std. später ist. Das OS hat allerdings die richtige Zeit. SmarthomeNG zeit in der Übersicht ebenfalls die richtige Uhrzeit. Jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Update 17:39
    habe den Cache geleert - jetzt passts wieder. Hat noch wer das Problem festgestellt?
    Zuletzt geändert von stoner1801; 13.11.2023, 17:39.

Hast Du in der Konfiguration unter „Verhalten“ die Zeit auf „Client“ oder auf „Server“ eingestellt? Wenn letzteres der Fall ist, dann ist ein Einfluss des Cache möglich. Das muss ich mir dann genauer ansehen.

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Smartvisu verwendet die Serverzeit.

Kommentar

SnartVISU kann die Serverzeit verwenden, wenn Du das in der Konfiguration einstellst. Defaultmäßig wird die Client-Zeit verwendet.

Deshalb die Frage, was Du konfiguriert hast.

Gruß
        Wolfram

Kommentar

Sorry, ich meinte damit, dass ich in SmartVISU die Serverzeit gewählt habe.

Kommentar

stoner1801
            Das Problem war, dass der Zeitzonen-Offset im Cache gelandet ist und dann nicht mehr änderbar war. Ein Fix ist jetzt im develop branch.
            Zudem wird jetzt bei jedem Seitenwechsel geprüft, ob der Umstellungszeitpunkt für Winter- oder Sommerzeit überschritten wurde. Wenn ja, wird der Offset neu eingelesen. Dadurch erübrigt sich künftig der Reload, mit dem die Zeit nach DST-Umstellung bisher zu korrigieren war.

Gruß
            Wolfram

Kommentar

Lädt...
            X