Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

v3.4 - Fehler beim update check

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

v3.4 - Fehler beim update check

Leider hat sich in letzter Minute noch ein Fehler beim Prüfen der Versionsnummer eingeschlichen und ist trotz Test nicht aufgefallen. Das ist jetzt korrigiert.
    Wer mit git installiert hat, holt sich die aktualisierte Version mit "git pull". Wer per Download installiert hat, ersetzt die Datei ./lib/base/check_update.php durch die korrigierte Version aus dem Repository.

EDIT:
    leider betrifft der Fehler auch ältere smartVISU Versionen. Durch das geänderte Format in der aktuellen version-info.php auf Github wird im Update-Hinweis eine fehlerhafte Versionsnummer angezeigt. Dies kann man durch ein Update auf v3.4 lösen, oder indem man die Datei ./lib/base/check_update.php durch die Version aus dem Repository (master branch) ersetzt. Diese ist zu älteren SV-Versionen bis mindesten zurück zu v3.0 kompatibel.

Gruß
    Wolfram
    Zuletzt geändert von wvhn; 14.12.2023, 15:24.

Hi Wolfram

Ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen.

Ich finde in der Dokumentation nichts über basic.customstyle und das icon.starlight ist auch nicht zu sehen. Das Schiebetor aber schon.

Ist das verschütt gegangen oder bin ich blind?

Kommentar

Moin Martin,

nein - ich bin blind. Das icon heißt "icon.skylight" und das widget "status.customstyle". Das muss irgendwie zwischen Rechtschreibkorrektur und geistiger Umnachtung passiert sein. Ist jetzt in der Release-Ankündigung korrigiert. Danke für den Hinweis.

Gruß
      Wolfram

Kommentar

Hi,

Blöde Frage am Morgen....gibt es eine explizite 3.4 Doku?
        Auf https://docu.smartvisu.de/3.3/index.php find ich nichts von den Neuerungen und den Link mit 3.4 gibt es nicht.

mfg
        Markus

P.S. Danke für die neue Version und die Arbeit die dahinter steckt.

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
          Moin Martin,

Das icon heißt "icon.skylight" und das widget "status.customstyle".
          Habe nochmal ge-git-pulled.
          status.customstyle habe ich in der Doku jetzt gefunden.
          Das icon.slidinggate ist sichtbar, icon.skylight aber immer noch nicht. Siehe:

grafik.png

Ist jetzt kein Ding, denn man kann sich ausmalen, wie das aussieht und es funktioniert von der Syntax her bestimmt genauso wie alle anderen dynamischen Icons.
          status.customstyle ist da schon deutlich komplizierter.

Kommentar

Au weia. Peinlich.
            Das Ding heißt "basic.skylight" und hat dieselbe Syntax wie basic.window.
            grafik.png
            Es ist insofern ein dynamisches icon, als das Dachfenster in 3 verschiedenen Positionen gezeigt wird und der Rolladen voll dynamisch ist. Deshalb habe ich das gedanklich wohl zu den icon.* gesteckt. Sorry

Das Changelog ist hier sicher zuverlässiger, weil dies immer sofort mit den Code-Änderungen aktualisiert wird.

Gruß
            Wolfram

Kommentar

Das smartVisu Weihnachtsrelease von wvhn gehört mittlerweile zur Weihnachtszeit wie Spekulatkeks und Glühwein. Danke dafür!

Kommentar

Lädt...
              X