Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es soll kein Icon angezeigt werden, wenn ein bestimmter Wert überschritten ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es soll kein Icon angezeigt werden, wenn ein bestimmter Wert überschritten ist

Hallo,

ich wollte ein Icon einblenden, wenn ein bestimmter Wert unterschritten ist. Im angehängten Beispiel soll das Symbol nur angezeigt werden, wenn der Wert <= 0 ist - dies funktioniert. Ist der Wert >0 wird das Icon "control_on_off.svg" angezeigt (es sieht zumindest so aus). Es soll aber kein Icon angezeigt werden.
    Code:
    basic.symbol('', 'Modus', '', ['measure_current.svg', ''], [0], '>', ['#fa3', ''])

Du kannst das auf verschiedene Arten erreichen.
    • gib bei den icons anstelle des leeren strings "pages/base/pics/trans.png" ein.
    • oder gebe bei den Farben statt des leeren Strings "none" ein. Das ist undokumentiert und funktioniert nur, weil (bisher) der color-Parameter nicht näher überprüft wird. Die Eingabe von "none" führt dazu, dass das parametrierte icon (MUSS dann ein SVG sein, default = control_on_off.svg) mit stroke="none", fill = "none" und color="none" angezeigt wird - also de facto nicht sichtbar ist.
    • oder gebe beim Parameter Text anstelle des leeren Strings das Array [' ',''] ein. Achtung: beim ersten String ist ein Leerzeichen enthalten. Dadurch wird ein Text erkannt und deshalb kein default icon ausgewählt.
    Die jetzige Formel führt übrigens dazu, dass schon beim Wert 0 kein icon angezeigt wird. Willst Du eine Anzeige bei Wert <= 0, verwende die Formel, um den Wert zu invertieren:
    Code:
    basic.symbol('', 'Modus', [' ', ''], ['', 'measure_current.svg'], 0 , '>-VAR', ['','#fa3'])
    Gruß
    Wolfram

EDIT: 3. Möglichkeit mittels Text-Parameter ergänzt.
    Zuletzt geändert von wvhn; 02.01.2024, 12:41.

Kommentar

sehr schön. Ich habe mich für Variante 3 entschieden

Kommentar

Lädt...
      X