Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Dann verstehe ich nicht, warum der Code oben nicht funktioniert. Dort wird ja 64 von der gemessenen Position des Elements abgezogen, was Deinem letzten Versuch (Position 728) entspricht. Bei mir passt das exakt. Bist Du sicher, dass der Code in der visu.js gespeichert wurde? Evtl. musst Du den Browser-Cache nochmal löschen.
Im develop branch ist jetzt eine weiterentwickelte Version, die auch die Höhe der Kopfzeile korrekt ausliest und berücksichtigt.
Doppelte ids über mehrere Seiten hinweg sollte man zwar immer vermeiden und am besten den Seitennamen in der id mit verarbeiten. Für die "&anchor"-Links wird in der develop-Version aber immer nur das Sprungziel auf der gerade aktiven Seite gesucht und angesprungen. D.h. doppelte id-Namen machen hierbei nichts aus.
Wer auf die develop-Version umsteigt und den Code schon in der visu.js hatte, muss letzteren löschen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar