Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
Wenn ich eine SmartVisu Seite öffne, dauert es tlw. ewig, bis die Seite lädt - vor allem Plots brauchen tlw. 20-30 sec oder laden gar nicht.
Im log file sehe ich dann auch dutzende Einträge in extrem kurzen Zeitabständen:
Zusätzlich finden sich immer wieder viele Einträge bzgl. database:
Ich habe vor 2-3 Wochen auf SHNG 1.9.5 (von 1.9.4) und SmartVisu 3.4 (von 3.3.1) aktualisiert, weiß aber nicht sicher, ob es damit zusammen hängt.
Das Verhalten oben beobachte ich allerdings auch erst seit kurzem. Oben genannte Fehlermeldungen hatte ich bisher nie. Das ganze tritt aber auch nicht immer auf. Oft laden die Seiten auch problemlos.
Ich wüsste nicht, was ich sonst geändert hätte, was dieses Verhalten erklären könnte. Ich habe nur einige Zigbee Geräte hinzugefügt und 1-2 neue Plots erstellt.
Hat jemand einen Rat für mich??
Cache habe ich schon mehrfach geleert und auch schon Dienst bzw. den Raspi neu gestartet. Hat immer nur kurz geholfen.
Und hier im Forum habe ich auch nicht direkt was gefunden.
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
Wenn ich eine SmartVisu Seite öffne, dauert es tlw. ewig, bis die Seite lädt - vor allem Plots brauchen tlw. 20-30 sec oder laden gar nicht.
Im log file sehe ich dann auch dutzende Einträge in extrem kurzen Zeitabständen:
Code:
2024-01-16 21:54:29 WARNING modules.websocket.sv Exception in 'await websocket.send(reply)': received 1001 (going away); then sent 1001 (going away) - reply = {"cmd": "series", "series": ....
Code:
2024-01-16 10:02:48 NOTICE plugins.database Skipping dump, since an other database operation running! Data is buffered and dumped later.
Das Verhalten oben beobachte ich allerdings auch erst seit kurzem. Oben genannte Fehlermeldungen hatte ich bisher nie. Das ganze tritt aber auch nicht immer auf. Oft laden die Seiten auch problemlos.
Ich wüsste nicht, was ich sonst geändert hätte, was dieses Verhalten erklären könnte. Ich habe nur einige Zigbee Geräte hinzugefügt und 1-2 neue Plots erstellt.
Hat jemand einen Rat für mich??
Cache habe ich schon mehrfach geleert und auch schon Dienst bzw. den Raspi neu gestartet. Hat immer nur kurz geholfen.
Und hier im Forum habe ich auch nicht direkt was gefunden.
Kommentar