Ich bräuchte bitte nochmal etwas Hilfe, (kämpfe nun schon seit 3 Tagen mit dem Problem und komme nicht weiter.)
Ich habe aus einer MQTT Abfrage in SHNG ein Item, welches einen HTML Farbcode enthält. Datentyp = str, aktueller Dateninhalt:
Ich würde jetzt gerne ein Symbol in SmartVISU mit diesem Item steuern, in dem es in der gewählten Farbe des Itemwert dargestellt wird.
Habe aktuell verschiedene ansätze probiert, einmal mit einem eigenen Widget, und dann mit einem script in basic.print, und mit dem status.customstyle, aber ich schaffe es nicht, dass das SVG in der Farbe des Items dargestellt wird.
Hab aber leider keine Ahnung von JS, probiere hier nur codeschnippsel aus, die ich in der Suche im Netz gefunden habe, und nach bestem wissen zusammensetzte
Deshalb die Frage > Geht das dann überhaupt, oder wird der HTML-Farbcode als Item durch irgendeinen Filter oder so ignoriert ?
Hier mal das erstellte eigene Widget (Widgetname= farbe.html:
Das wird dann im Browser auch geladen und wie folgt dargestellt. (siehe Anhang) html.png
Ich habe aus einer MQTT Abfrage in SHNG ein Item, welches einen HTML Farbcode enthält. Datentyp = str, aktueller Dateninhalt:
#898989FF
Habe aktuell verschiedene ansätze probiert, einmal mit einem eigenen Widget, und dann mit einem script in basic.print, und mit dem status.customstyle, aber ich schaffe es nicht, dass das SVG in der Farbe des Items dargestellt wird.
Hab aber leider keine Ahnung von JS, probiere hier nur codeschnippsel aus, die ich in der Suche im Netz gefunden habe, und nach bestem wissen zusammensetzte
Deshalb die Frage > Geht das dann überhaupt, oder wird der HTML-Farbcode als Item durch irgendeinen Filter oder so ignoriert ?
Hier mal das erstellte eigene Widget (Widgetname= farbe.html:
Code:
/** * Display a icon with html-color * * @param a gad/item with html colorcode */ {% macro icon_colorload(gad) %} {% import "basic.html" as basic %} {% set colorload = gad %} {{ basic.symbol('', '', '', 'film-spool-svgrepo-com.svg', [1,0], '', colorload) }} {% endmacro %}
HTML-Code:
{{ farbe.icon_colorload('bambu01.ams01.tray0.farbe')}}
Kommentar