Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS : Abstand im Menü oben verkleinern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CSS : Abstand im Menü oben verkleinern

Ich verwende das Design "Night" für meine SmartVisu-Darstellung.

v1.png

Mich stört der Rand rechts oben im Menü und ich möchte diesen verkleinern. Die Analyse führte mich im Browser-Debugger hierher:

v2.png
    v3.png
    Ich habe in meinem Verzeichnis unter "pages\meinevisu" eine Datei "visu.css" abgelegt und dort diese Anpassung gemacht:

Code:
    .ui-li-aside {
        top: 0 !important;
    }
    Leider wird diese Anpassung nicht übernommen (Cache geleert). Ich sehe auch meine "visu.css" nicht in der Liste der Formatanpassungen im Debugger. Andere Anpassungen aus der "visu.css" werden übernommen.

Was mache ich falsch ?

Gruss Matthias
    Zuletzt geändert von manhartm; 26.02.2024, 17:12.

Moin Matthias,

ui-li-aside ist die Klasse für die Texte und Symbole rechts auf der Schaltfläche. Du musst in den übergeordneten Elementen suchen - vermutlich direkt auf dem listitem. Der Selektor wäre dann „.ui-listview .ui-li-has-thumb“. In den Browser-Tools kannst Du den Stil live eingeben und testen, bis die Darstellung passt.

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Im Debugger sehe ich das hier:

v4.png
      Der Eintrag, der den Abstand oben steuert (top: 1em, sitzt zuoberst in der Liste und stammt von http://192.168.10.152/smartvisu/vend...-1.4.5.min.css.

In der ganzen Liste des Debuggers finde ich keinen Hinweis auf meine "visu.css" und meinen Versuch diese Formatierung zu überschreiben.

Kann es sein, dass diese Einstellung durch jquery.mobile nicht mit einem Format aus "visu.css" überschrieben werden kann ?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Komische Sache hier. Jetzt klappt es plötzlich. Hatte den Browser geschlossen und später wieder geöffnet und die Seite neu geladen.

Thema somit erledigt.

Kommentar

sorry. Ich hatte Dich falsch verstanden bzw. nicht genau genug gelesen. Ich dachte, Dich stören die dunklen Linien zwischen den Schaltflächen. Für die Position des Textes innerhalb der Schaltflächen ist ui-li-aside natürlich die richtige Definition.

Kleine CSS-Änderungen angezeigt zu bekommen, ist immer wieder tricky. Oft muss man die Browser-Historie löschen, manchmal reicht aber auch ein Neuladen mit ctrl-F5 und manchmal tut es nur der Klick auf das smartVISU-Logo, der ein location.reload() auslöst. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, welche Logik dahinter steckt.

Gruß
          Wolfram
          Zuletzt geändert von wvhn; 28.02.2024, 09:54.

Kommentar

Lädt...
          X