Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basic.stateswitch - icons/Bilder aus html link anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also bei mir tut es so:
    Code:
    {% set item_alexa="test" %}
    {{basic.stateswitch('AStation1',item_alexa~'.varnum:'~item_alexa~'.varnuma', '', 1, 'https://cdn-radiotime-logos.tunein.com/s255597g.png', '', '', 'blink:4', '#popupsetup1')}}
    ​
    test.varnum und test.varnuma sind meine Test-Items. Die werden korrekt zusammengesetzt zu "test.varnum:test.varnuma". Das kannst Du im Attribut "data-item" des Elements sehen, wenn Du per Rechtsklick auf das Element "Element untersuchen" aus dem Kontextmenü aufrufst.
    Wenn ich auf das Element klicke, blinkt es 4 Sekunden lang

Gruß
    Wolfram
    Zuletzt geändert von wvhn; 25.04.2024, 07:10.

Kommentar

OK, ich hatte ein '~' vergessen!
      Aber blinken tut der Button nicht. Das Control Item wird aber ausgelöst.

image.png
      Zuletzt geändert von schuma; 24.04.2024, 17:37.

Kommentar

Das Feature gibt es seit smartVISU v3.4. Verwendest Du die?
        Und die Optionen "item Bestätigung" muss aktiviert sein, weil sonst der Treiber mit dem Senden des Kommandos gleich das item update macht.

Gruß
        Wolfram

Kommentar

Nabend Wolfram, es funktioniert jetzt!
          Ja ich nutze die 3.4.0.
          Es lag an der Option „Item Bestätigung“.
          Eingeschaltet und läuft.

Dann baue ich das noch an allen nötigen Stellen ein und anschließend kann ich das Ganze dann hochladen.

Jetzt läuft alles wie es soll!
          Vielen Dank noch einmal für deine Geduld und Hilfe!

Grüße, Marc

Kommentar

wvhn Hallo Wolfram, zwei Fragen sind jetzt noch zu dem Design aufgekommen. Evtl. hast Du da ja auch noch eine Lösung

1. Kann man in einem Widget irgendwie den Text auf einem basic.stateswitch umbrechen? Ich habe es schon mit +chr(13)+ versucht, das klappt aber nicht.
            2. Kann man bei dem Basic.print, wenn man hier ein Popup aufruft den Unterstrich (Linkkennzeichnung) in dem Ausgabetext unterdrücken?

Grüße, Marc

Kommentar

schuma Sorry Marc, habe irgendwie Deinen Post nicht mitbekommen.

Zu 1.: für den Zeilenumbruch auf dem Stateswitch kenne ich aktuell keine Lösung. Das muss ich mir näher ansehen.

Zu 2.: Du kannst das in der visu.css machen. Beispiel, wenn Du dies für alle Links machen willst, die das Wort "popup" enthalten:

Code:
              a.ui-link[href*="popup"] {
                  text-decoration: none;
              }​
              Wenn es selektiver sein soll, musst Du eine eigene Klasse vergeben. Leider kann der Anchor nicht mit der Widget-id angesprochen werden, aber Du kannst das Widget in ein span setzen mit der Klasse z.B. "no_deco":
              Code:
              <span class="no_deco">
                  {{basic.print('print1', 'bath.value', 'V', '', '', '', '#print_popup', 'popup' )}}
              </span>​
              und dann in der visu.css
              Code:
              .no_deco>a.ui-link {
                  text-decoration: none;
              }​​
              Gruß
              Wolfram

Kommentar

Hallo Wolfram, die Nr.2 hat so im Widget gut funktioniert. Ich hab das CSS Zeug in ein <style> direkt ins AlexaRadio Widget geschrieben. Und den basic.print, wie von dir vorgeschlagen, in ein span gepackt.

Vielen Dank!

Grüße, Marc

Kommentar

Lädt...
                X