Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basic.stateswitch - Feature Wunsch - Popup bei longpress

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Basic.stateswitch - Feature Wunsch - Popup bei longpress

Hallo, ich hätte noch eine, denke ich sinnige Idee, den Basic.stateswitch noch etwas aufzupimpen.

Wäre es möglich, bei der Option value_longpress eine Möglichkeit einzulegen, dass wenn der Wert mit # beginnt ein Popupaugerufen werden kann?

Beispiel:
    Code:
    {{ basic.stateswitch(id, item, type, value, icon, text, color, indicator, item_longpress, #popupsetup, value_longrelease) }}

<div class="hide" data-bind="popupsetup">

….

</div>
    ​
    Dann könnte man mit einem langen Druck auf den Button zum Beispiel ein Popup Fenster öffnen um die Funktionalität hinter dem Button zu ändern.

Ich würde das dazu nutzen, um einen Radiosender der sich hinter dem Button verbirgt einzustellen. Favoriten Knöpfe…

Grüße, Marc
    Zuletzt geändert von wvhn; 19.04.2024, 12:44. Grund: Status gelöst gesetzt

Moin Marc,

das geht seit v3.2.0. Siehe Changelog:
    - basic.stateswitch can be configured to open any named popup on a long-press (mobile: tap-hold) event
    und die inline-Doku.

Die ID des Popups muss im Parameter "item_longpress" angegeben werden.

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Hallo Wolfram, teste ich gleich

Vielen Dank!

Edit: Funktioniert perfekt…
      Zuletzt geändert von schuma; 19.04.2024, 11:28.

Kommentar

Ich habe gerade noch mal in die Doku geschaut. Da ich mir sicher war, dass da nichts steht.

Und dabei festgestellt, das ich mir den Link zu einer alten Doku (3.0) gespeichert hatte und damit immer mit einer alten Doku arbeite!!!

Kommentar

wvhn Hallo Wolfram, wäre es viel Arbeit, bei dem Stateswitch diese Option
          Code:
          an item to which a value is sent OR an id of a popup, with prefix '#' (optional)
          für das „normale“ Item mit einzufügen?

Grüße, Marc

Kommentar

Hallo Marc,

viel Arbeit ist es sicher nicht, aber Du müsstest mich noch vom Sinn der Aktion überzeugen - sorry.

Wenn Du mit dem Stateswitch nichts schalten, sondern nur ein Popup öffnen willst, kannst Du das mit basic.symol erreichen. Da würde ich die Funktionen der Widgets gerne sauber strukturiert halten. Vor einigen Versionen hatte ich bei basic.symbol schon die Button-Typen nachgerüstet. Insofern sollte die Optik voll kompatibel sein. Lieber investiere ich da in den Feinschliff, wenn etwas noch nicht passt.

Bin aber für Argumente immer zugänglich.

Gruß
            Wolfram

Kommentar

Ahh, ok, es geht mir genau und nur um die Button Optik beim Basic.symbol. Wenn das nun da vorhanden ist wäre das für mich erledigt!

Hintergrund ist, ich stelle gerade alles was gedrückt werden kann auf die Button Optik um. Deshalb auch der Featurewunsch beim device.dimmer.

Kommentar

wvhn Gerade getestet, läuft perfekt. Sorry für den unnötigen Beitrag…

Grüße, Marc

Kommentar

Lädt...
                X