Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartvisu 3.4 und Steelseries Radial - update Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smartvisu 3.4 und Steelseries Radial - update Problem

Hallo zusammen,

ich habe die aktuellste Smartvisu zusammen mit dem Steelseries Widget am Laufen. Grundsätzlich funktioniert es auch, allerdings aktualisiert das Widget nicht automatisch. Beim Seitenrefresh werden die neuen Werte Problemlos aktualisiert angezeigt. Wo könnte das Problem liegen?

VG

Bildschirmfoto 2024-08-25 um 08.31.22.png
    Angehängte Dateien

Problem gefixt - ich hatte schlicht das include der html vergessen:
    Code:
    {% import "steelseries.html" as steelseries %}​

Kommentar

Hmm. Dann muss die Seite noch im Cache gewesen sein, denn sonst hätte das Widget nicht angezeigt werden dürfen.

Wenn das Widget in ./dropins/widgets oder in ./pages/<DeineSeiten>/widgets liegt, dann wird es automatisch importiert und man braucht das Import-Statement nicht. Die Import-Methode ist für Widgets sogar veraltet und wird mit der kommenden Version abgeklemmt (siehe oben angepinnter Thread im Forum). Lediglich wenn ein Widget nicht in einem der mit dem Namespace @widgets zusammengefassten Ordner liegt, muss es in der html-Seite importiert werden.

Gruß
      ​​​​​​​Wolfram

Kommentar

Ich hatte auch noch einen zweiten Fehler. Das Backend hat keinen Event bei Wertänderung getriggert, vermutlich war das sogar die Hauptursache!

Kommentar

Fistandantilus,

das klingt plausibel. Welches Backend hast Du denn im Einsatz? Muss auf Seite der smartVISU etwas am Treiber korrigiert werden?

Gruß
          Wolfram
          Zuletzt geändert von wvhn; 26.08.2024, 11:37.

Kommentar

Ich verwende FHEM. Konfiguriert werden musste nichts, aber an den Devices musste ich ein event-on-update-reading einfügen. Jetzt läuft alles bestens.

Kommentar

Lädt...
            X