Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smartVISU v3.5 Plots werden nicht angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

smartVISU v3.5 Plots werden nicht angezeigt

Hallo zusammen, bin heute auch auf 3.5 gegangen. Hat eigentlich alles soweit geklappt, bis auf die ganzen Plots. Die bleiben leer. Habe bis jetzt nichts gefunden, was man noch ändern muss.

2024-12-27 11:16:08 ERROR modules.websocket prepare_monitor: No item 'env.system.load.avg.1d.now.100' found

Vieleicht hat jemand ein Hinweis für mich.
    VG
    Alexander
    Zuletzt geändert von wvhn; 27.12.2024, 13:28.

Der Log Eintrag sieht nach einem Log Eintrag von SmartHomeNG aus. Hast Du nur die smartVISU auf eine neue Version gebracht oder hast Du auch etwas an SmartHomeNG getan?
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

alex78,

Der Log-Eintrag besagt, dass smartVISU versucht, bei shNG das item „env.system.load.avg.1d.now.100​“ zu abonnieren, das es aber nicht gibt. Stattdessen müsste eine Serie abonniert werden, was mit einem anderen Kommando auf dem Websocket gemacht wird.

Die Unterscheidung zwischen item und Serie macht smartVISU, indem sie in den Widget-Attributen „data-item“ der aktuellen Seite nach den erlaubten Datenbank-Aggregationen („mode“) sucht - im Beispiel also nach „avg“. Die zulässigen Werte waren bisher fest im Code verdrahtet, obwohl sie nicht für alle Backends gleich sind. In v3.5 wurden sie in die jeweiligen Treiber verlegt, weil shNG zusätzliche Aggregationsfunktionen bekommen hat.

Ich vermute daher, dass Du einen älteren modifizierten shNG-Treiber verwendest, in dem die entsprechenden Definitionen fehlen.

Gruß
      Wolfram

Kommentar

Danke für die Antworten: Interessante Ansätze. Ich habe SmartVisu auf 3.5 gebracht, aber noch die shNG auf 1.9.3

Komischerweise habe ich gerade am Ipad die Seite aufgerufen, da gehts. Am Rechner den Browsercache geleert und jetzt geht es auch...

Kommentar

Lädt...
        X