Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnerwechsel - rtr sorgt für "error loading page"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rechnerwechsel - rtr sorgt für "error loading page"

Ich wechsle derzeit von einem Raspi in eine proxmox-Umgebung.
    Dabei bekommen sowohl der ioboker als auch smartVISU je einen eigenen Container. Die Daten für smartVISU kommen vom iobroker.
    Auf dem Raspi kann ich alle Seiten aufrufen. Unter Proxmox laufen einige Seiten auf "error loading page". Allen diesen Seiten gemeinsam ist, dass sie ein device.rtr haben.
    Der Tempatechecker sagt bei einer der fehlerwerfenden Seiten folgendes, wobei ich nicht weiß, wo da der Fehler ist.

grafik.png
    Zuletzt geändert von wvhn; 20.06.2025, 20:12.

Ich habe nochmal den letzten Parameter "Sollwertverschiebung" und die leeren davor weggenommen, dann lassen sich die Seiten wieder laden.
    Warum das auf dem Raspi vorher ging und unter Proxmox nicht, habe ich allerdings noch nicht verstanden.

Kommentar

Moin YellowFlash,

Du hast statt einem numerischen Wert für die Schrittweite der Offsetverschiebung (Parameter Nr. 9, wenn von 0 aufwärts gezählt wird), das item für die Sollwertverschiebung angegeben, das an die 10. Stelle gehört. Davor musst Du nur den fehlenden Parameter angeben, damit die Reihenfolge wieder stimmt.

Der Fehler wird geschmissen, wenn der item-Name mit -1 multipliziert wird.

Warum das auf dem Raspi ging kann ich auch nicht sagen. Evtl. hattest bei der letzten Änderung den Cache nicht gelöscht.

Gruß
      Wolfram
      Zuletzt geändert von wvhn; 19.06.2025, 06:23.

Kommentar

Lädt...
      X