Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UZSU icon in einem popup

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wvhn Ich habe aktuell die Alternativlösung im Einsatz und es klappt NUR wenn der Cache aktiviert ist. Im Prinzip kein Problem solange man sich dessen bewusst ist.

Ich habe übrigens auch einen Weg gefunden, das erste Popup wieder zu öffnen, nachdem das UZSU-Popup wieder geschlossen wurde. Das macht aber nur Sinn, wenn das Popup per CSS eindeutig positioniert ist. Wäre das für Dich von Interesse? Ich könnte das einbauen und mit einer zusätzlichen Klasse für jedes Popup einzeln steuern, ob es wieder geöffnet wird.
    Yep, das klingt sinnvoll und interessant.

P.S.
    Lässt sich einer dieser beiden Lösungen auch in 3.4. umsetzen?
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von fuxl66 Beitrag anzeigen
      es klappt NUR wenn der Cache aktiviert ist. Im Prinzip kein Problem solange man sich dessen bewusst ist.
      Bei mir klappt es mit und ohne Cache auf dem Uralt-Pi als Server und einem neuen iPad (Safari + Firefox), einem alten iPad (Safari 9), einem alten Android-Handy (Chrome) sowie einem PC mit Firefox und Edge als Clients. Ebenso mit einem schnellen Server und denselben Clients. Mir fällt auch kein Grund ein, warum das nur mit Cache funktionieren sollte. Deshalb möchte ich mich nicht mit diesem Fehler abfinden und diesen möglichwerweise an andere User ausliefern. Ich versuche nochmal weiter, dies zu reproduzieren. Wenn Du Fehlermeldungen in der Konsole findest, gib bitte Bescheid.

Die Lösung kannst Du in v3.4 an derselben Stelle einbauen. Allerdings kannst Du nicht einfach die ganze Datei von v3.5 kopieren.

In Zeile 1276 ist der Eventhandler für das Schließen des UZSU-Popups. Wenn Du den durch unten stehenden Code ersetzt (bzw. die letzten 3 Zeilen vor der geschweiften Klammer ergänzt), dann wird nach dem Schließen des UZSU-Popups das ursprüngliche Popup wieder geöffnet, sofern in der html-Seite im <div> des Popups hinter 'data-role="popup"' noch 'class="uzsu_reopen"' eingesetzt wird.
      Code:
            popupafterclose: function(ev, ui) {
              $(this).remove();
              $(window).off('resize', self._onresize);
              var target = $(self.element).parents('[data-role="popup"].uzsu_reopen');
              if (target.length != 0)
                target.popup('open');
            }
      Gruß
      Wolfram
      Zuletzt geändert von wvhn; Heute, 12:14.

Kommentar

Ok, der reopen des popups funktioniert wunderbar. Sehr gut.

Jedoch das Thema zum aktivierten Cache bleibt vorhanden. In der Console kommt beim Klicken auf das UZSU icon die gleiche Fehlermeldung wie unter Beitrag #7.
        Ich kannst sonst nicht anderes entdecken.

Kommentar

Lädt...
        X