Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartVisu 3.6 manche Icons nicht weiß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SmartVisu 3.6 manche Icons nicht weiß

Moin und ein frohes neues Jahr 2026!

Mir ist noch aufgefallen, dass die Icons light_ceiling_light.svg und light_downlight.svg im Ordner ws nicht weiß sondern schwarz angezeigt werden.
    Ich kann aber nicht genau sagen, ob das erst ab Version 3.6 so ist.

Der Aufruf lautet:
    Code:
    <table align="middle" width="100%">
                        <tr>
                            <td colspan="3">{{ device.dimmer('', 'Decke Mitte', 'EG.Raum6.Licht.Decke', 'EG.Raum6.Licht.Decke.dimmen', 1, 100, 1, 'light_ceiling_light.svg', 'light_ceiling_light.svg', '1', '100', 'handle', '', '', 'right', '', 'mini') }}</td>
                        </tr>
                    </table>​
    Das SVG ist korrekt weiß, sollte also eigentlich funktionieren...

icon.png
    Grüße, Marc​
    Zuletzt geändert von schuma; Gestern, 23:49.

Moin Marc,

ich finde in icons/ws kein schwarzes icon und die Doku-Seite Design -> icons zeigt alle icons richtig an. Hab auch mit dem Widget Assistant eine Testseite erzeugt und keinen Fehler festgestellt.

Kannst Du eingrenzen, unter welchen Bedingungen der Fehler auftritt? Hast Du ggfls. Kopien in dropins/icons bei der falschen Farbe abgelegt?

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Hi, nein in den Dropins Ordner ist keines dieser Icons abgelegt.
      Ich kann es mir auch nicht erklären wo das herkommt. Ich suche nachher noch mal was da überhaupt geladen wird. Melde mich dann nochmals.

Kommentar

Also, irgendwie fehlt hier das icon0 im Aufruf. Wie kann das passieren? Ist das einzige Icon auf der Seite was sw ist:

Code:
        <svg class="icon
                    " style="stroke:100; fill:100; color:100;                " role="img" aria-label="light_ceiling_light" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="20 20 321 321">
        <g>​
        Richtig wäre:
        Code:
        <svg class="icon icon0
                    " style="stroke:100; fill:100; color:100;                " role="img" aria-label="light_ceiling_light" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="20 20 321 321">
        <g>​

Kommentar

Als ich meine Antwort geschrieben habe, hatte ich den Code noch nicht gesehen. Der Fehler liegt in der Parametrierung des Widgets. Dort steht '1' und '100' an Stelle der Farben für an und aus.

Code:
          {{ device.dimmer('', 'Decke Mitte', 'EG.Raum6.Licht.Decke', 'EG.Raum6.Licht.Decke.dimmen', 1, 100, 1, 'light_ceiling_light.svg', 'light_ceiling_light.svg', '', '', 'handle', '1', '100', 'right', '', 'mini') }}
          führt zum richtigen Ergebnis.

Gruß
          Wolfram

Kommentar

Oh ok, ich habe es gefunden....

Ich hatte die Anzeige Bereiche in die Farbe geschrieben! Kann mich gar nicht erinnern, da mal was geändert zu haben... Das Alter....

War:
            Code:
            {{ device.dimmer('', 'Decke Mitte', 'EG.Raum6.Licht.Decke', 'EG.Raum6.Licht.Decke.dimmen', 1, 100, 1, 'light_ceiling_light.svg', 'light_ceiling_light.svg', '1', '100', 'handle', '', '', 'right', '', 'mini') }}
            Nun richtig:
            Code:
            {{ device.dimmer('', 'Decke Mitte', 'EG.Raum6.Licht.Decke', 'EG.Raum6.Licht.Decke.dimmen', 1, 100, 1, 'light_ceiling_light.svg', 'light_ceiling_light.svg', '', '', 'handle', '1', '100', 'right', '', 'mini') }}
            Ist also erledigt... Sorry!

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
              Als ich meine Antwort geschrieben habe, hatte ich den Code noch nicht gesehen. Der Fehler liegt in der Parametrierung des Widgets. Dort steht '1' und '100' an Stelle der Farben für an und aus.
              Ja, vielen Dank Wolfram das wars. (Habe eben noch deine Antwort gelesen).

Kommentar

Lädt...
              X