Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Seite springt nach kurzer Zeit wieder nach oben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu Seite springt nach kurzer Zeit wieder nach oben?

Hallo, ich habe noch ein nerviges Problem und evtl. hat ja jemand eine Lösung dazu.

Wenn ich eine Visu Seite aufrufe und anschließend gleich nach unten scrolle wird anscheinend irgendwas auf der Seite neu geladen und die die Seite springt im Browser wieder nach oben.
    das ganze ist mir jetzt nur auf den IOS Devices aufgefallen.

Das passiert auch nur beim ersten Aufruf. Danach kann man munter aufrufen was man möchte.

Kennst das Phänomen jemand?

Grüße, Marc

Moin Marc,

ich kann das Verhalten hier mit meinen iOS-Geräten nicht reproduzieren. Kannst Du das noch weiter eingrenzen?
    - welche smartVISU-Versionen sind betroffen?
    - mit welchen Browsern tritt das auf?
    - seit wann / welche iOS-Versionen?
    - alle Seiten, oder nur bestimmte - z.B. mit bestimmten Widgets?
    - ist der Cache eingeschaltet?
    - blinkt das VISU-Logo vor dem Rücksprung noch (d.h. es wird noch auf Daten vom Backend gewartet)?

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du auf Deinen Seiten eigene Event-Handler. Hast Du die mal stillgelegt, um Wechselwirkungen auszuschließen?

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Zitat von wvhn Beitrag anzeigen
      ich kann das Verhalten hier mit meinen iOS-Geräten nicht reproduzieren. Kannst Du das noch weiter eingrenzen?
      Du musst sehr schnell sein. Also Visu aufrufen und sofort nach unten drehen.
      - welche smartVISU-Versionen sind betroffen?
      3.6 Aber ich meine es war auch schon davor so
      - mit welchen Browsern tritt das auf?
      Mit Safari und Chrome getestet.
      - seit wann / welche iOS-Versionen?
      schon länger also mindestens seit 26.0 bestimmt auch schon bei der Vorgängerversion. Aktuell ist es die 26.3
      - alle Seiten, oder nur bestimmte - z.B. mit bestimmten Widgets?
      alle Seiten. Je nachdem wie schnell ich bin. Wenn ich die Visu (Index) aufrufe, dann schnell nach unten schiebe springt nach ca. 2 Sekunden die Seite wieder nach oben. Wenn ich schnell bin und inzwischen eine Raumseite aufgerufen habe und nach unten gewischt habe, springt diese Seite nach oben. Wenn es einmal nach oben gesprungen ist ist auch wieder alles wie vorher bedienbar. Passier also nur kurz nach dem Aufruf. Beende ich Safari und rufe die Seite wieder auf passiert wieder das Gleiche.
      - ist der Cache eingeschaltet?
      ja, macht aber keinen Unterschied.
      - blinkt das VISU-Logo vor dem Rücksprung noch (d.h. es wird noch auf Daten vom Backend gewartet)?
      Nein, das Visu Logo blinkt nicht bei der Aktion.

Ich versuche mal ein Video davon zu machen…
      Zuletzt geändert von bmx; Heute, 21:14.

Kommentar

Hier noch das Video:
        https://youtube.com/shorts/2WElYDC50...hs6xPBjtgYs8m6

Kommentar

Es sind ca. 5 Sekunden, was der Reconnect Time entspricht. Könnte das damit zu tun haben?

Kommentar

Lädt...
          X