Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wunschliste

    Was würdet Ihr euch für zukünftige Features von der smartVISU wünschen?
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

    #2
    Weihnachten im Februar

    Wenn ich mir schon wünschen darf, dann auch richtig :-)
    • Alternatives Look and Feel wie bei Nikos Visu (Metro Style)
    • Grafischer Editor mit Import der Backend-Daten (d.h. aus sh.py oder linknx)
    • UZSU
    • Unterstützung für Wischgesten auf Tablets
    • Zusammenfassende Widgets (z.B. Darstellung "im Raum ist mindestens eine Leuchte an")

    Dinge, die ggf. schon funktionieren:

    • Ändern der aktuellen Visuseite über eine GA (müsste sich mit etwas JavaScript-Aufwand eigentlich machen lassen)
    • Single-Page-Ansatz, d.h. alle Unterseiten sind als div in einer einzelnen Seite. Vorteil: der HTTP-Server muss nur einmal alles ausliefern. Wäre bei meiner schwachbrüstigen HW ein echter Vorteil.

    Gruß,


    Max

    Kommentar


      #3
      Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
      Alternatives Look and Feel wie bei Nikos Visu (Metro Style)
      Bei Gelegenheit werde ich mir das auch mal ansehen (sofern Martin es nicht früher tut). Doch momentan fehlt mir die Zeit, meine handgebastelten HTML Pages smartVISU tauglich zu überarbeiten.

      Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
      UZSU
      Da schließe ich mich an, obwohl dann auch erstmal die Schnittstelle geklärt werden muss.

      Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
      Single-Page-Ansatz, d.h. alle Unterseiten sind als div in einer einzelnen Seite. Vorteil: der HTTP-Server muss nur einmal alles ausliefern. Wäre bei meiner schwachbrüstigen HW ein echter Vorteil.
      Dann sollte aber beides möglich sein, denn von unterwegs möchte ich bei zig Seiten nicht alles über EDGE laden müssen, nur um einen ganz bestimmten Status ablesen oder etwas bestimmtes Schalten zu können.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

      Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

      Kommentar


        #4
        Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
        Was würdet Ihr euch für zukünftige Features von der smartVISU wünschen?
        Guten Morgen

        Ich fang mal an: (Edit: Von wegen, da haben wohl einige zur selben Zeit was geschrieben und waren nen Tick schneller )

        • Eine schöne, leicht zu bedienende (WAF!) und flexible Schaltuhr im Zusammenspiel mit SmartHome.sy (siehe UZSU-Thread)
        • Anzeige von rrd's
        • Wind-Widget, nicht nur zur Anzeige des schnöden km/h oder m/s Wertes, sondern:
        1. ZUSÄTZLICH als Windstärke (bft)
        2. ZUSÄTZLICH als Text a la "schwache Brise"
        3. und natürlich die Windrichtung, mit einer schönen Windrose.

        Gruß, Martin

        Kommentar


          #5
          Falls noch nicht integriert (ich werde mich erst mit einer Visu beschäftigen, nachdem ich mit KNX ein wenig satter im Sattel sitze)

          - Rauchmelderalarmierung
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

          Kommentar


            #6
            Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
            - Rauchmelderalarmierung
            Was meinst du damit? Ein RM hängt ja irgendwo an KNX (z.B. Binäreinang). Es reicht dann ja anzuzeigen, das und welcher ausgelöst hat. Das sollte eigentlich ohne weiteres möglich sein.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

            Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

            Kommentar


              #7
              danke für das Feedback - ich weiss ja noch nicht was es schon alles gibt, wie geschrieben, bin ich Anfänger.

              Mit Rauchmelder stelle ich mir vor ein iPad in Schlafzimmer, der bei Auslösung eine einfache (rote) Seite mit z.B. Kinderzimmer (blinkend) anzeigt.
              Danke und LG, Dariusz
              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

              Kommentar


                #8
                Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
                • Zusammenfassende Widgets (z.B. Darstellung "im Raum ist mindestens eine Leuchte an")
                Hallo Max,

                das geht mit "basic.symbol" dort können meherere items angegeben werden.
                Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                Kommentar


                  #9
                  Ah, danke.

                  Daraus noch einen Wunsch: die Doku für die Widgets scheint im Moment die Konfiguration "Doku" zu sein. Ich muss dann immer fröhlich hin- und herschalten.
                  Eine Doku z.B. im Wiki-Format fände ich praktischer (auch wenn die direkte Demo natürlich toll ist).

                  Max

                  Kommentar


                    #10
                    Kleiner Trick: Kopier smartVISU nach smartVISUDocu und stell dort das Docu-Projekt ein mit dem Offline-Treiber.

                    Damit kannst du dann mit einem 2ten Browser das öffnen und hast beide Vorteile.

                    Gruss
                    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                    Kommentar


                      #11
                      Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde - das Thema "irTrans" ist das schon umsetzbar ?
                      .
                      Danke und LG, Dariusz
                      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                        Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde - das Thema "irTrans" ist das schon umsetzbar ?
                        .
                        Klar ist das umsetzbar. Aber was möchtest Du denn machen? Das ist aber wahrscheinlich eher eine Thema für ein Backend und nicht für die Visu.
                        Die Visu muss ja 'nur' ein paar Knöpfchen bereitstellen.

                        Bis bald

                        Marcus

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mknx Beitrag anzeigen
                          Klar ist das umsetzbar. Aber was möchtest Du denn machen? ...
                          Ich möchte einmal auf das Knöpfchen "Kino" drücken und neben den Lichtszenen auch über irTrans all die notwendigen Befehle für den TV und BRD (Philips) sowie den ROTEL senden.
                          .
                          Danke und LG, Dariusz
                          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                          Kommentar


                            #14
                            Wie wäre mit der Defintion einer Szene im Backend, die das kann?
                            Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                            Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke Euch für das Feedback !!
                              .
                              Danke und LG, Dariusz
                              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X