Was würdet Ihr euch für zukünftige Features von der smartVISU wünschen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wunschliste
Einklappen
X
-
Wunschliste
Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.Stichworte: -
-
Weihnachten im Februar
Wenn ich mir schon wünschen darf, dann auch richtig :-)
- Alternatives Look and Feel wie bei Nikos Visu (Metro Style)
- Grafischer Editor mit Import der Backend-Daten (d.h. aus sh.py oder linknx)
- UZSU
- Unterstützung für Wischgesten auf Tablets
- Zusammenfassende Widgets (z.B. Darstellung "im Raum ist mindestens eine Leuchte an")
Dinge, die ggf. schon funktionieren:
- Ändern der aktuellen Visuseite über eine GA (müsste sich mit etwas JavaScript-Aufwand eigentlich machen lassen)
- Single-Page-Ansatz, d.h. alle Unterseiten sind als div in einer einzelnen Seite. Vorteil: der HTTP-Server muss nur einmal alles ausliefern. Wäre bei meiner schwachbrüstigen HW ein echter Vorteil.
Gruß,
Max
-
Zitat von l0wside Beitrag anzeigenAlternatives Look and Feel wie bei Nikos Visu (Metro Style)
Zitat von l0wside Beitrag anzeigenUZSU
Zitat von l0wside Beitrag anzeigenSingle-Page-Ansatz, d.h. alle Unterseiten sind als div in einer einzelnen Seite. Vorteil: der HTTP-Server muss nur einmal alles ausliefern. Wäre bei meiner schwachbrüstigen HW ein echter Vorteil.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Zitat von Apollo Beitrag anzeigenWas würdet Ihr euch für zukünftige Features von der smartVISU wünschen?
Ich fang mal an: (Edit: Von wegen, da haben wohl einige zur selben Zeit was geschrieben und waren nen Tick schneller)
- Eine schöne, leicht zu bedienende (WAF!) und flexible Schaltuhr im Zusammenspiel mit SmartHome.sy (siehe UZSU-Thread)
- Anzeige von rrd's
- Wind-Widget, nicht nur zur Anzeige des schnöden km/h oder m/s Wertes, sondern:
Gruß, Martin- ZUSÄTZLICH als Windstärke (bft)
- ZUSÄTZLICH als Text a la "schwache Brise"
- und natürlich die Windrichtung, mit einer schönen Windrose.
Kommentar
-
Zitat von coliflower Beitrag anzeigen- RauchmelderalarmierungMit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
danke für das Feedback - ich weiss ja noch nicht was es schon alles gibt, wie geschrieben, bin ich Anfänger.
Mit Rauchmelder stelle ich mir vor ein iPad in Schlafzimmer, der bei Auslösung eine einfache (rote) Seite mit z.B. Kinderzimmer (blinkend) anzeigt.Danke und LG, Dariusz
GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL
Kommentar
-
Zitat von l0wside Beitrag anzeigen- Zusammenfassende Widgets (z.B. Darstellung "im Raum ist mindestens eine Leuchte an")
das geht mit "basic.symbol" dort können meherere items angegeben werden.Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.
Kommentar
-
Kleiner Trick: Kopier smartVISU nach smartVISUDocu und stell dort das Docu-Projekt ein mit dem Offline-Treiber.
Damit kannst du dann mit einem 2ten Browser das öffnen und hast beide Vorteile.
GrussJoin smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
Kommentar
-
Zitat von coliflower Beitrag anzeigenAuf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde - das Thema "irTrans" ist das schon umsetzbar ?
.
Die Visu muss ja 'nur' ein paar Knöpfchen bereitstellen.
Bis bald
Marcus
Kommentar
-
Zitat von mknx Beitrag anzeigenKlar ist das umsetzbar. Aber was möchtest Du denn machen? ...
.Danke und LG, Dariusz
GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL
Kommentar
-
Wie wäre mit der Defintion einer Szene im Backend, die das kann?Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
Kommentar
Kommentar