Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Neue "Startpage" nach SVN Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Neue "Startpage" nach SVN Update

Hallo Apollo

Ich glaub ich steh völlig auf dem Schlauch.
    Ich habe vorhin ein SVN Update machen wollen und da ging wohl etwas schief. Danach kam nur noch eine leere weiße Seite. Keine Fehlermeldung des Browsers oder so. Ich habe dann mal die v2.2 Release Version neu entpackt und alles war wie bisher.
    Dann habe ich den smartvisu Ordner gelöscht und einen komplett neuen SVN checkout gemacht. Jetzt kommt beim Aufruf von .../index.php die Seite im angehängten Bild. Wie geht's von da jetzt weiter, also z.B. zu den Musterprojekten oder Doku? Anklicken kann ich was ich will, es passiert nichts.

Gruß, Martin
    Angehängte Dateien

Hallo Sipple!

Ich hab eine Startseite vorgeschalten um die Konfiguration zu überprüfen. Bei dir sind alle Haken grün, also läufts auf deinem System.

Die Startseite kommt immer dann, wenn in der Config.php noch keine pages gesetzt sind.

Dies kannst du entweder erreichen indem du auf das Config-Icon klickst (da ist ansich ein Link drauf) dann kommst du auf die 'normale' Konfig-Seite. Dort kannst du dann dein Projekt wählen.

Oder Alternativ mit dem Docu-Projekt starten.

Probier mal ob sich ein Icon drücken läßt, wenn nicht hab ich da einen Fehler drin.

Zur Not einfach die config_pages in der config.php auf dein Projekt setzten.

Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

N'Abend

Das ist das Problem, da läßt sich keiner von den Links/Icons anklicken. Hab's mit mehreren Browsern versucht. Chrome und Firefox auf PC und Android Tablet wollen nicht, IE auf PC hat auch nur mal kurz gezuckt, aber wenigstens erkannt dass das Links sind. Blieb dann aber hängen. Safari auf dem iPhone klappt aber habe ich eben bemerkt.

Edit: Das ist jetzt interessant. Nachdem ich jetzt einmal mit dem iPhone und Safari erfolgreich die Links durchprobiert habe geht's nun auch auf dem PC und Tablet. D.h., die neue Startseite kommt jetzt nicht mehr und man landet wieder auf der Doku-Seite.

Gruß, Martin

Kommentar

Jetzt bin ich verwirrt. Auf welchem Browser gehen denn die Links nicht? Ansich sind das nur "normale" divs die verlinkt sind... Seltsam...

Kommentar

Also:

smartVISU per SVN Checkout auf einem Raspberry Pi installiert.
          Gleich nach dem SVN Checkout:

Alle folgenden Browser haben die neue Startpage angezeigt. Zu den Links:

Laptop, Windows 7 x64, Firefox 19.x: ging nicht
          Laptop, Windows 7 x64, IE 9.x 32bit: ging nicht
          Anderer Laptop, Windows 7 x64, Firefox 18.x: ging nicht

Tablet, Android 4.1, Firefox 19.x: ging nicht
          Tablet, Android 4.1, Chrome: ging nicht

iPhone, iOS 5.1.1, Safari: hat funktioniert!

Und exakt seit diesem Zeitpunkt erscheint die Startpage nicht mehr und ich komme direkt wieder auf z.B. die Dokuseite oder ein Projekt (was halt in der Config eingestellt ist).

Ich habe grad nicht so wahnsinnig viel Zeit, aber vielleicht kann ich die Schritte vom SVN Checkout nochmal komplett testen und noch ein paar OS/Browserkombinationen.

Gruß, Martin

P.S. Die Startseite mit den Checks finde ich eigentlich ne gute Idee.

Kommentar

Danke Martin.

Genau so sollte es sein: aus dem SVN oder per Download ist 'config_pages' leer und damit erscheint die Check-Seite.

Wurde einmal ein Projekt ausgewählt, ist das Checken nicht mehr notwendig.

Habs bei mir auch mal getestet, die Links auf den Texten funktioniern auch bei mir nur in einigen Browsern, die Links auf den Bilder gehn seltsamerweise.

Schau ich mir nochmal an.

Gruss

Kommentar

So, nun müsste es gehen, im svn die aktuelle Version.

Danke!

Gruss

Kommentar

Lädt...
              X