Hallo,
mal abgesehen von dieser Warnung im smarthome.py Logfile
die ich schon länger habe und welche wohl nur ein kosmetisches Problem darstellt, bekommt die smartVISU bei mir keine Rückmeldungen (Statusinfos) mehr von smarthome.py.
Dies liegt wohl an den 'seltsamen' Monitor-Aufrufen der smartVISU:
Die html-pages wurden anscheinend korrekt generiert (die Webseiten werden auch richtig dargestellt) und die 'Setz-Befehle' werden auch richtig von der VISU an die Logik-Engine gesendet:
Hat einer 'ne Idee, warum beim monitoren nicht mehr die items übergeben werden?
Das ganze lief vor einiger Zeit schon mal richtig gut, inzwischen hatte ich sowohl smarthome.py als auch smartVISU aktualisiert. Ich kann aber nicht genau sagen, ob das Problem durch die Aktualisierung entstanden ist, weil ich einige Zeit keine funktionieren KNX-IP-Schnittstelle im Haus hatte.
Greetinx,
Udo
P.S.
Wusste nicht genau, ob das Thema besser ins smartVISU- oder samrthome.py-Supportforum passt ...
mal abgesehen von dieser Warnung im smarthome.py Logfile
Code:
2013-02-28 17:56:53,427 SmartHome.py WARNING Protocol missmatch. Update smarthome(.min).js. Client: 192.168.178.20:55784 -- __init__.py:json_parse:262
Dies liegt wohl an den 'seltsamen' Monitor-Aufrufen der smartVISU:
Code:
2013-02-28 18:00:59,965 SmartHome.py DEBUG 192.168.178.20:55784 sent '{"cmd":"monitor","items":[]}' -- __init__.py:json_parse:204
Code:
2013-02-28 18:03:02,526 SmartHome.py DEBUG 192.168.178.20:55784 sent '{"cmd":"item","id":"og.flur.deckenspots","val":"1"}' -- __init__.py:json_parse:204
Das ganze lief vor einiger Zeit schon mal richtig gut, inzwischen hatte ich sowohl smarthome.py als auch smartVISU aktualisiert. Ich kann aber nicht genau sagen, ob das Problem durch die Aktualisierung entstanden ist, weil ich einige Zeit keine funktionieren KNX-IP-Schnittstelle im Haus hatte.
Greetinx,
Udo
P.S.
Wusste nicht genau, ob das Thema besser ins smartVISU- oder samrthome.py-Supportforum passt ...
Kommentar