Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Zusammenspiel mit smarthome.py geht nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - √ - Zusammenspiel mit smarthome.py geht nicht mehr

    Hallo,

    mal abgesehen von dieser Warnung im smarthome.py Logfile
    Code:
    2013-02-28 17:56:53,427 SmartHome.py WARNING  Protocol missmatch. Update smarthome(.min).js. Client: 192.168.178.20:55784 -- __init__.py:json_parse:262
    die ich schon länger habe und welche wohl nur ein kosmetisches Problem darstellt, bekommt die smartVISU bei mir keine Rückmeldungen (Statusinfos) mehr von smarthome.py.
    Dies liegt wohl an den 'seltsamen' Monitor-Aufrufen der smartVISU:
    Code:
    2013-02-28 18:00:59,965 SmartHome.py DEBUG    192.168.178.20:55784 sent '{"cmd":"monitor","items":[]}' -- __init__.py:json_parse:204
    Die html-pages wurden anscheinend korrekt generiert (die Webseiten werden auch richtig dargestellt) und die 'Setz-Befehle' werden auch richtig von der VISU an die Logik-Engine gesendet:
    Code:
    2013-02-28 18:03:02,526 SmartHome.py DEBUG    192.168.178.20:55784 sent '{"cmd":"item","id":"og.flur.deckenspots","val":"1"}' -- __init__.py:json_parse:204
    Hat einer 'ne Idee, warum beim monitoren nicht mehr die items übergeben werden?

    Das ganze lief vor einiger Zeit schon mal richtig gut, inzwischen hatte ich sowohl smarthome.py als auch smartVISU aktualisiert. Ich kann aber nicht genau sagen, ob das Problem durch die Aktualisierung entstanden ist, weil ich einige Zeit keine funktionieren KNX-IP-Schnittstelle im Haus hatte.

    Greetinx,
    Udo

    P.S.
    Wusste nicht genau, ob das Thema besser ins smartVISU- oder samrthome.py-Supportforum passt ...

    #2
    Der "Protocol missmatch" deutet darauf hin, dass eine der beiden Versionen nicht aktuell ist (ich tippe mal auf sh.py). Am besten einfach beide Versionen auf die aktuellste updaten. Eventuell hast du aber auch einfach nur das smarthome Projektverzeichnis aktualisiert und dabei nicht die aktuelle smarthome.js bzw. smarthome.min.js aus dem Verzeichnis example/visu/js in das Visuverzeichnis deines Webservers kopiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

    Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

    Kommentar


      #3
      Hallo Niko,

      danke für die Idee, aber ich denke, mit der smarthome[.min].js hat das in diesem Fall nichts zu tun (und die Warnung ist hier irreführend). Denn beim Zusammenspiel mit der smartVISU kommt diese Datei nach meinem Verständnis gar nicht zum Einsatz, da die smartVISU ihren eigenen 'driver' zur Kommunikation mit smarthome.py mitbringt.

      Greetinx,
      Udo

      Kommentar


        #4
        Zusammenspiel mit smarthome.py geht nicht mehr

        Der Protokollmismatch ist wirklich nur ein kosmetisches Problem. Das mit dem leeren Monitor ist das eigentliche Problem.
        Deswegen ist das hier im Forum richtig.
        @Martin: tsts ;-)

        Kommentar


          #5
          Hallo umatz!

          Kannst du mir das "pages/smarthome" verzeichnis mal packen und an Gleiss.Martin@gmail.com senden?

          Leere Items sollten nicht angefragt werden.
          Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
          Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

          Kommentar


            #6
            Zusammenspiel mit smarthome.py geht nicht mehr

            Ich seh schon, ich muss die smartVISU langsam auch mal testen
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

            Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

            Kommentar


              #7
              An deiner Stelle würde ich warten bis das "Metro" Design kommt
              Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
              Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

              Kommentar


                #8
                Ui, ist da was im Busch? Dann kann ich meine Eigenentwicklung ja wieder einstampfen.

                Max

                Kommentar


                  #9
                  Das frage ich mich auch... Martin, geht da was?
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

                  Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

                  Kommentar


                    #10
                    So, nur zur Auflösung für alle: Martin hat das Problem gelöst und bei der aktuellen svn-version tut es wieder wie erwartet.

                    Danke noch mal an Martin für den schnellen Fix.

                    Greetinx,
                    Udo

                    P.S.
                    Und nun wieder zu den Metro-Spekulationen ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, ich hab auf die v2.3 das Handling der Widgets umgestellt um den Client zu entlasten.

                      Gruss

                      PS: Ich seh schon da hätte der ein oder andere Interesse dran
                      Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                      Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X