Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich muss Sagen ich finde eure Smart visu sehr gelungen und sehr schön, ein Kompliment an alle Beteiligten!!
Nach ein Paar stunden einlesen und Probieren habe ich es gschafft mir meine Smart Visu so zu basteln dass ich wenigstens mal licht aus und einschalten kann! :
Meine Frage währe nun ob es möglich ist ein App oder so zu machen mit dem ich auf das Online Portal von meinem Kostal Wechelrichter zugreifen zu können um mir gleich direkt in der Visu die Werte anzuschauen?
Meine Frage währe nun ob es möglich ist ein App oder so zu machen mit dem ich auf das Online Portal von meinem Kostal Wechelrichter zugreifen zu können um mir gleich direkt in der Visu die Werte anzuschauen?
Genau dafür ist es gedacht. Inhalte mit anzuzeigen, die NICHT über das Backend gehen und stark informativen Charakter haben.
Ich kann ja eigene Seiten anlegen oder die vom Autogenerator abändern und dann in ein best. Verzeichnis (den genauen Pfad habe ich nicht im Kopf) der Visu packen. Beim laden der Seiten wird zuerst in diesem Pfad gesucht, bevor die Autogen Seiten geladen werden.
Das hatte ich gemeint...
Hallo ich möchte gerne nochmals auf die APPS Funktionalität in SMARTVISU zurückkommen.
Ich versuche diese in ein anderes Directory zu verlagern um beim Update in meinem Pages Ordner zu bleiben.
Das funktioniert auch soweit bzgl Mouseover und Anzeige der gewählten Applikationen sehr gut.
Soweit so gut.
Mein Problem ist dass lediglich die Icons auf dem Hauptbereich werden nicht angezeigt. Stattdessen nur ein graues Kästchen.
Bei Mouseover werden die Icons, Titel und Beschreigung in dem Seitenbereich beim überfahren angezeigt.
Das Klicken auf das graue Kästchen startet auch meine Applikation. Ich hätte aber auch gerne das Icon angezeigt.
Ich vermute es hängt mit der lib.app zusammen. Kann man hier was machen oder konfigurieren?
das Macro lib.app erwartet die Apps im Ordner ./apps und holt sich die Parameter wie z.B. das Icon aus den Kopfzeilen der jeweiligen App (z.B. "@icon icons/ws/it_television.svg“ ). Wenn Du den Ordner für die Apps geändert hast, fehlen diese Infos vermutlich. Du müsstest das Macro lib.app entsprechend anpassen, was aber dem Gedanken entgegen läuft, bei Updates von smartVISU die eigenen Seiten und Apps zu schützen.
Du kannst mir gerne eine PN mit einem Link zu Deinen Seiten schicken (komplettes smartVISU-Verzeichnis). Dann sehe ich mir das mal an.
Apps werden automatisch eingebunden, wenn sie im Ordner ./apps liegen und im Kopf die benötigten Metadaten enthalten. Da das App-Menü (./pages/base/apps.html) statisch in Twig erzeugt wird, muss der smartVISU Cache gelöscht werden, wenn neue Apps hinzukommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar