Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Release Candidate v2.4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - √ - Release Candidate v2.4

    Hallo!

    hab gerade die Version 2.4 ins svn gestellt. Gerne seit Ihr eingeladen diese zu testen. Es gibt einige neue Widgets, endlich Graphen (Plots) und vieles mehr...

    Bin gespannt aufs Feedback...

    Anlagen:
    - Neues Cube Design (Facelift). 'solar_winds' im Hintergrund.
    - Widget: Colorchooser
    - Standart-Plot, kann mit nur einer Zeile erzeugt werden
    - Individual-Plot, mit anderen Farben
    - Plot eines RTRs, wobei das Tortendiagramm die prozentuale Schaltdauer des Actors anzeigt (in dem Fall 100%)
    - Plot eines Behaglichkeitsdiagramms mit Temperatur und Feuchtigkeit
    Angehängte Dateien
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

    #2
    svn = ??
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

    Kommentar


      #3
      via putty .....
      smartupdate.sh

      Kommentar


        #4
        wird's es als Download (bei googlehosting) auch geben ?

        hab meine RaspPi immer noch nicht am laufen.. teste noch am NAS,
        und da bringt mir das noch nicht viel !

        Gruß Martin
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

        Kommentar


          #5
          Hallo Apollo

          Ich hole mir ja ständig die neuste SVN Version, drum habe ich die meisten Sachen schon vorher gesehen und bin begeistert

          Mit der 2.4 (SVN Version 253) habe ich zwei Kleinigkeiten in der Doku gefunden.
          Einmal der Comfortchart Plot. Das ging bis SVN Version 250 gestern früh wunderbar mit den zwei Slidern für Temperatur und Luftfeuchtigkeit zum testen. Seit der SVN Version 253 springen die Slider immer aufs Maximum, egal was man versucht einzustellen. Zumindest ist das beim Firefox und IE unter W7 so. Beim Safari auf nem Ipad mit iOS 6.x ist es anders rum, da springen die Slider auf Minimum. Android Browser teste ich noch, da ist grad mein Akku leer

          Das zweite ist die Basic.Checkbox. Haben wir ja schon gehabt, ich erwähne es nur, weil vorher bei mir nur Safari/iOS betroffen war. Alle anderen zeigten die Checkbox korrekt an. Jetzt funktioniert es auch auf W7 nicht mehr richtig. FF/W7 zeigt das gleiche wie Safari/iOS, nämlich den schmalen Streifen RECHTS vom Text.
          IE/W7 zeigt die Checkbox zwar fast korrekt, aber wenn der Fokus auf dem Checkbox Objekt liegt, kommt das raus was im Bild zu sehen ist.

          Ansonsten wird die SmartVISU langsam schon gespenstisch gut, vor allem die neuen Plots sehen - Verzeihung - GEIL aus

          Gruß, Martin
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Hallo Martin,

            good job!

            Jetzt werde ich deine Visu doch testen müssen, da ich es in meiner immer noch nicht geschafft habe RRDs einzubauen.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

            Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

            Kommentar


              #7
              Sobald das released wird gibts auf jeden Fall einen Download dazu.

              @sipple:
              Hast du mal auf F5 (reload) gedrückt, das er alle Scripte neu läd?
              Könntest du mal die Seite im Docu Projekt aufrufen: Misc/Overview?

              das mit basic.checkbox ist gespeichert, warte hier nur auf jqm 1.3.1
              Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
              Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
                @sipple:
                Hast du mal auf F5 (reload) gedrückt, das er alle Scripte neu läd?
                Könntest du mal die Seite im Docu Projekt aufrufen: Misc/Overview?
                F5/reload hat nichts verändert.
                Overview aufgerufen. Und dann?

                Gruß, Martin

                Kommentar


                  #9
                  -> svn update
                  -> overview aufrufen und die slider betätigen

                  Dann müssten die Plots weitergezeichnet werden.
                  Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                  Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, das geht, aber unter Plots/plot.comfortchart, das Beispielwidget mit den Temperatur und Feuchte Slidern geht nicht.
                    Sieht man auf dem Bild nicht so schön, da müsste man ne Animation haben, aber man kann es erahnen. Der Slider für Temperatur steht auf Voll, der Wert auf 35. Zieht man den Slider auf einen anderen Wert, zuckt er nur kurz und springt wieder auf Voll. Selbiges beim Feuchte-Slider.

                    Gruß, Martin
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Martin,

                      bei mir (W7 Firefox, Chrome, Explorer) schauts gut aus.

                      Kannst du mal mit dem Firefox den FireBug anmachen und mir das Ergebnis bei Wertänderung mal senden?

                      Und mal bitte in der Seite den Chart raus und dann mal reload, stehen die dann auch auf 100%?

                      Welcher Wert steht für bath_plot_temp, bath_plot_humidity in der temp/offline_docu.var?

                      Danke
                      Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                      Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                      Kommentar


                        #12
                        Auweh, mit dem Firebug steh ich auf Kriegsfuß

                        Wenn du mir exakt sagst wie ich den einstelle und dann das Ergebnis irgendwie sichern kann, dann gerne.

                        temp/offline_docu.var

                        bath_plot_temp = 20
                        bath_plot_humidity = 52

                        Kommentiere ich den Chart in der widget_plot.comfort.chart.html aus funktionieren die slider einwandfrei.

                        IE macht übrigens das gleiche bei mir

                        Gruß, Martin

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, damit ist es Browser unabhängig und die Werte scheinen richtig anzukommen.
                          Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                          Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                          Kommentar


                            #14
                            Kannst du das ganze nochmal auschecken in ein neues Verzeichnis smartVISU2?

                            Tritt da der Fehler immernoch auf?
                            Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                            Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                            Kommentar


                              #15
                              Habs auf meine Zweit-Raspberry nochmal installiert. Exakt das selbe Ergebnis.
                              Kann das noch jemand verifizieren? Tritt vielleicht ja nur bei mir auf.

                              Gruß, Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X