Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Verarbeitung KNX Telegramm "Null"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - √ - Verarbeitung KNX Telegramm "Null"

    Hi,

    kann es sein, daß Telegramme die mehrmal einen Wert "Null" senden
    nicht geloggt werden ?

    hab das schon in div. Plots bei mir gesehen. Wenn (zb. über Nacht) meine Heizventile
    auf Null sind und Morgens (hab ich so parametriert) kurz auf 100% gefahren werden (zwischen 5 und 6 Uhr),
    entsteht immer eine schräge Linie im Diagramm (siehe Screenshot)..
    es scheinen auch keine Werte gespeichert zu sein. Im Log werden auch keine Werte angezeigt
    (das er welche empfangen hätte)
    Wenn ich mit der Maus am Plot entlang fahre bekomm ich einen Wert (Null) um 2.20 Uhr und der nächste ist
    dann erst wieder um 5.00 Uhr... ab diesem
    Zeitpunkt hab ich auch wieder minütliche Werte die ich beim Mouseover sehen kann.

    Gruß Martin

    EDIT: hier .. Durchfluss das gleiche... von 2:20 Uhr bis 8:04 keine Werte.. diese beiden Werte werden
    dann mit einer diagonalen Linie mit einander verbunden.
    Angehängte Dateien
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

    #2
    Ja, das ist auch bewußt so. Mit Null-Werten kann man eh nichts anfangen.

    Wenn du nicht willst, das eine Rampe zwischen zwei Punkten erzeugt wird, sondern eine Stufe dann nimm als "exposure": stair.

    Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

    Kommentar


      #3
      Ahh.. ok...

      na ja.. Null heißt ja nicht "nichts"... also "null", kann schon
      etwas ausdrücken.. Siehe Diagramm ! werd das mal mit den
      "Stairs" ausprobieren...
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

      Kommentar


        #4
        Ach so, du meinst "0" nicht null?

        Kommt nun ein Wert oder kommt keiner?
        Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
        Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

        Kommentar


          #5
          ok.. funktioniert.. (mit stair)..

          sieht zwar nicht mehr so schön aus.. aber egal...

          Danke für den Tipp !!

          Gruß Martin
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

          Kommentar


            #6
            Ja, man muss sich halt entscheiden, ob zwei aufeinanderfolgende Werte eher stetig sich ändern oder sprunghaft.
            Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
            Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

            Kommentar

            Lädt...
            X