Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Anfängerfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Anfängerfragen

Hallo,

Ich schaue mir zur Zeit Smarthome.py + SmartVisu an.

Hierzu hätte ich folgende prinzipielle Fragen, zur Entscheidungsfindung:
    (technische Details sind vorerst hier nicht nötig).

-Ist es möglich, Visu-Objekte,- Buttons, Statusanzeigen als Logik,- Ein,-Ausgänge zu verwenden (nicht als KNX GA) ? (Logik in Smarthome.py,- Pytonscript)

-Ist es möglich, bzw. gibt es bereits Templates für Wochenzeitschltuhr(en), Zeiten in der Visu durch den Visunutzer einstellbar ?
    (Die Wochenzeitschaltuhr sollte dann als Eingang für die Logikengine Smarthome.ph genutzt werden)

-Ist es möglich, die Visu für verschieden Clients,- Endgeräte (Touchmonitor, Smartphone) verschieden aufzubauen? Evtl. auch mit versch. Zugansberechtigungen,- leveln? Oder gibt es nur den einen Browserzugriff? Bzw. gibt es evtl. Client-Apps für Smartphone?

Vielen Dank für Hilfe.

Hallo Chris,

dann wollen wir mal...

Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
    -Ist es möglich, Visu-Objekte,- Buttons, Statusanzeigen als Logik,- Ein,-Ausgänge zu verwenden (nicht als KNX GA) ? (Logik in Smarthome.py,- Pytonscript)
    Ja.

-Ist es möglich, bzw. gibt es bereits Templates für Wochenzeitschltuhr(en), Zeiten in der Visu durch den Visunutzer einstellbar ?
    (Die Wochenzeitschaltuhr sollte dann als Eingang für die Logikengine Smarthome.ph genutzt werden)
    Momentan nicht. Wann, wie, ob kann ich momentan nicht genau sagen.

-Ist es möglich, die Visu für verschieden Clients,- Endgeräte (Touchmonitor, Smartphone) verschieden aufzubauen? Evtl. auch mit versch. Zugansberechtigungen,- leveln? Oder gibt es nur den einen Browserzugriff? Bzw. gibt es evtl. Client-Apps für Smartphone?
    Momentan gibt es nur eine Visu, die man beliebig oft parallel laufen kann.
    Das könnte man auch mit z.B. htaccess absichern.
    Aber vllt. kann Apollo das noch präzisieren.

Bis bald

Marcus

Kommentar

-Ist es möglich, die Visu für verschieden Clients,- Endgeräte (Touchmonitor, Smartphone) verschieden aufzubauen?

Theoretisch ja, ist aber nicht nötig. Der Visu hinterliegt ein Repsonsive-Design, welches sich automatisch an das Endgerät anpasst und dort optimal darstellt.

Evtl. auch mit versch. Zugansberechtigungen,- leveln? Oder gibt es nur den einen Browserzugriff? Bzw. gibt es evtl. Client-Apps für Smartphone?
      Das System hat keine Benutzerverwaltung und Rechte. Wäre aber per htaccess des Webservers möglich. Derzeit gibt es keine "nativ" Client-Apps. Ich glaub auch nicht das das kommen wird, da html5 zunehmend besser wird und eine "nativ" Client-Anwendung quasi ne Neuentwicklung wäre.

Gruss
      Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
      Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten...

Keine Zeitschaltprogramme ist für mich leider fast ein KO Kriterium...

Ich werde das Ganze aber trotzdem mal auf einem PI testen.

Kommentar

Lädt...
        X