Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - eibd als Backend?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - eibd als Backend?

Hallo,

es wird ja der eibd als Backend unterstützt.
    Jetzt nutze ich sh.py. Das wiederum greift via eibd auf den Bus zu.. Warum sollte ich jetzt also sh.ph als Backend nutzen (für Logiken nutze ich es ohnehin)? Ich kann dazu nix finden...

Ich glaube aber, ich ahne es:
    Code:
    /var/www/smartVISU/pages/berlenz# cat *eltern*
    {{ device.dimmer('licht_decke1', 'Deckenlicht', 'eltern_licht_schalten', 'eltern_licht_dimmwert', 0, 100, 10) }}

Da steht ja keine GA drin. Ich nehme an, dass dieses Beispiel sh.py nutzt und dieses dann eben das Umsetzen von eltern_licht_schalten auf eine GA erledigt?

Wie würde o.g. Zeile mit dem Eibd aussehen?

Und allgemeiner gefragt: Wo finde ich Dokumentation zu diesen Fragen?

Gruß,
    Hendrik

Warum smarthome.py ..... Hat wohl mehrere Gründe. Ich glaube z.B. die Plots gehen nur in Verbindung mit sh.py
    Wegen den items ..... https://code.google.com/p/smartvisu/wiki/HowToStart -- Kapitel 2 hilft da vieleicht

Kommentar

Ja, es gibt mehrere Varianten smatVISU einzusetzten. Die direkteste ist sicherlich mit eibd-Treiber, dann musst du direkt deine GAs eintragen. Jede GA wird mit dem Typ erweitert z. b: 4/3/12/1.001, derzeit wird 1.001, 5.001, 9.xxx und noch ein paar weitere unterstützt. Vielleicht kann Raik dazu was sagen, er hat den Treiber entwicklet.

Andere Backends haben andere Nomenklaturen, bei sh.py wird das item angegeben.

Jedes Backend hat natürlich seine Vor- und Nachteile, bei sh.py wird derzeit am meisten unterstützt. sh.py selbst kann ja schon meherer systeme, nicht nur KNX.

Gruss
      Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
      Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Danke für die Erklärung!

Kommentar

Lädt...
        X