Hallo,
nach ersten Gehversuchen mit der smartVISU, die echt klasse ist, hab ich einige Fragen:
Danke & Gruß
Peter
nach ersten Gehversuchen mit der smartVISU, die echt klasse ist, hab ich einige Fragen:
- Zusammenspiel conf- und html-Dateien: in den Beispielseiten habe ich gesehen, dass man in der conf-Datei schon die widgets mitgeben kann, dann braucht man keine html-Seite für jeden Raum anzulegen. Das macht smarthome offensichtlich automatisch.
- ist es sinnvoll, so vorzugehen oder sollte man die conf-Dateien nur für die Definition der items verwenden und alles was die Darstellung betrifft, händisch in die html-Seiten packen?
- wenn man Änderungen an der conf-Datei und an der html-Datei macht, wird dann die html-Datei von smarthome überschrieben?
- Erweiterung von widgets: ich habe die Möglichkeit, meine RTR zwischen Heizen und Kühlen umzustellen. Dazu würde ich gerne ein zusätzliches Icon in das rtr-Widget einbauen, das zwischen blau und rot umschaltet. Und bei den Temperaturen hätte ich gerne die Komfort-, Soll- und Ist-Temperatur.
--> geht das, ohne dass ich die Definition des Widgets ändere? Ich möchte ja auf jeden Fall Update-fähig bleiben :-)
Danke & Gruß
Peter
Kommentar