Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wunderground Location Angabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Wunderground Location Angabe

Guten Abend,

wahrscheinlich eine total dämliche Frage, aber ich bekomms einfach nicht zum laufen.

Wie muss ich die Location für das Wunderground Plugin eingeben, um das Wetter in Stuttgart zu bekommen?

Ich habs mit DL/Stuttgart und DL/Baden-Wuerttemberg/Stuttgart und noch 50 anderen Varianten versucht, doch ich erhalte entweder eine Error Meldung in der smartVisu, oder eine querynotfound Meldung bei Wunderground.

Danke und Gruß

ohne es jetzt selber probiert zu haben.. wenn ich auf der Wunderground Seite Stuttard eintippe kommt als "Wetterstation" - Waiblingen..

weiß jetzt nicht wie weit des von dir weg ist.. aber probiers doch mal damit !

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von firefox Beitrag anzeigen
      Guten Abend,

wahrscheinlich eine total dämliche Frage, aber ich bekomms einfach nicht zum laufen.

Wie muss ich die Location für das Wunderground Plugin eingeben, um das Wetter in Stuttgart zu bekommen?

Ich habs mit DL/Stuttgart und DL/Baden-Wuerttemberg/Stuttgart und noch 50 anderen Varianten versucht, doch ich erhalte entweder eine Error Meldung in der smartVisu, oder eine querynotfound Meldung bei Wunderground.

Danke und Gruß
      Den Key hast Du ja hoffentlich eingetragen

Liegt aber an dem zusätzlichen url_encode bei location, das muss raus, dann tut's mit Germany/Stuttgart:

Datei: smartvisu/lib/weather/service/wunderground.com.php

Code:
      ...

if ($cache->hit())
                  $parsed_json = json_decode($cache->read());
              else
              {
                  $url = 'http://api.wunderground.com/api/'.config_weather_key.'/conditions/forecast/lang:'.trans('wunderground', 'lang').'/q/'.$this->location.'.json';
                  $parsed_json = json_decode($cache->write(file_get_contents($url)));
              }
                  $this->debug($parsed_json);

...
      Greetings, Torsten

Kommentar

ok, funktioniert. danke für den tipp.

gruß

Kommentar

Hab das übernommern für die v2.6
          Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
          Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

keine Daten von Wunderground

sorry, trotz key bekomme ich keine Daten von Wunderground.
            allerdings klappt es einwandfrei mit Yr.no.
            wie kriege ich denn jetzt die Temperatur auf den BUS.
            ich möchte sie vorübergehend als Außentemperatur nutzen, weil meine Wetterstation die nicht liefert.

Kommentar

. falls heute noch jemand hier raus kommt und googelt und seine in der Nähe befindliche Station eingeben will.

Einfach die Station auswählen und auf "about this pws" klicken (oder in der Internetadresse schauen) und dann bei Location in der SmartVisu folgendes eingeben:
              pws:<pwsid>

Kommentar

Lädt...
              X