Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - smartVISU als Zeitserver?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

besteht die Möglichkeit den smartVISU & SmartHome auf einem Raspberry auch als Zeitserver einzusetzen?

Da der Raspberry ja seine Zeit vom Internet bezieht (zumindest stimmt die angezeigte Zeit auf dem smartVISU immer), wäre es schön diese in regelmäßigen Zeitabständen an eine bestimmte Gruppenadresse zu senden um diese dann dort weiter verwenden zu können (z.B. Zeitanzeige an Displays).

Bin jetzt nicht der Linux Guru wäre aber für eine Lösung sehr dankbar!

VG Ralf

time_ga und date_ga des KNX Plugins sind dein Freund: SmartHome.py - KNX Plugin
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
      time_ga und date_ga des KNX Plugins sind dein Freund: SmartHome.py - KNX Plugin
      Genau das habe ich gesucht. Danke!
      Jetzt wäre ich als Anfänger noch dankbar wenn mir gezeigt wird wo / wie / ich das genau eintrage?
      Muss ich da noch was zusätzlich installieren oder geht das mit Bordmitteln?

VG Ralf

Kommentar

Wie in der Doku steht, gehört das in die plugin.conf. Diese findest du unter /usr/local/smarthome/etc/plugin.conf. Dort einfach beim KNX Plugin die zwei Attribute hinzufügen.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Habe es inzwischen rausgefunden!

Funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank für die prompte Hilfe hier im Forum! :-)

VG Ralf

Kommentar

Hallo Niko,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem

4000senten Thread

Danke für Deine Hilfe

LG
            Martin
            Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.

Kommentar

Hallo Martin,

Danke für die Glückwünsche

Gruß
              Niko
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Lädt...
              X