Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logic Verständnis / Einbindung in Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logic Verständnis / Einbindung in Visu

Ich beschäftige mich jetzt täglich mit sh.py (Anleitungen/Forum studieren)was einfach genial ist, lerne täglich dazu und es klappt auch immer mehr, aber mir fehlt es leider mit dem Verständnis der Logiken.
    plugin.conf und logic.conf ist mir klar aber an der jeweiligen ***.py habert es bei mir.

Kann mir einer erklären wie ich die entsprechende Logic (***.py) in der Visu aufrufe?

Wo und wie binde ich die unter "Functions" beschriebene Syntax ein? Nur in der ***.py ?

Ich glaube wenn ich das Verstanden habe lösen sich viele meiner Fragen/Probleme.

- Versuche mich mit dem ical Plugin wo ich nicht weiss wie ich den Kalender überhaupt in der Visu angezeigt bekomme.

- Für das Mail Plugin habe ich alles konfiguriert aber ich weiss nicht wie ich eine Mail versenden kann wenn z.B. eine Aktion (GA / Item) aktiviert wurde

Vielen dank vorab und ich hoffe ich stelle mich hier nicht zu dumm an.

Hallo René,

schön das es Dir gefällt und Du Fortschritte machst.

Moment kann man keine Logiken direkt aus der smartVISU triggern. Da müsst Apollo ein kleines Widget beisteuern. Die Schnittstelle von SH.py kann das schon lange.
    In der zwischenzeit kannst Du ein Item anlegen das bei Änderungen die Logik triggert.

Für iCal benötigt man, meiner Meinung nach, ein List-Widget in das man Einträge schreiben kann. Hier verhandle ich schon mit Apollo ;-)

Aus der Doku: SmartHome.py - Mail Plugin
    Man kann
    Code:
    sh.mail('admin@smart.home', 'Rain: Help me', u'You could send UTF-8 encoded subjects and messages')
    in eine Logik bauen, die bei Änderung eines Items getriggert wird.

hth

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

Danke für Deine Antwort.

Bei der Verknüpfung
      ...Item anlegen das bei Änderungen die Logik triggert
      hapert es bei mir aber leider schon.

In der Mail Anleitung steht ja "There is no item specific configuration."
      Was muss ich da genau machen?

Wie wird beim Beispiel aus der Anleitung:
      Code:
      #!/usr/bin/env python# put on the light in the living room, if it is not onif not sh.living_room.light():    sh.living_room.light('on')
      getriggert, automatisch?
      Nach meinem Verständnis ist das Licht ja dauern an, da wenn man es aus macht sofort über die Logic wieder an geht.

Also das mit dem trigger hab ich leider wirklich noch nicht verstanden. :-(
      Ok triggern aus der Visu geht nicht, aber wie geht es in sh.py?

Wie nutzt Ihr z.B. das ical Plugin in sh.py? Wo wird es angezeigt?

Sry für die vielen Fragen.

Kommentar

Hallo,
        Zitat von Traqso Beitrag anzeigen
        Nach meinem Verständnis ist das Licht ja dauern an, da wenn man es aus macht sofort über die Logic wieder an geht.
        mit watch_item kann man Logiken triggern wenn sich die referenzierten Items ändern.

In dem Beispiel wäre das Licht wirklich immer an, wenn die Logik mit watch_item an das Item living_room.light gebunden wäre.

hth

Marcus

Kommentar

Lädt...
        X