Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - entwicklungs-modus ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - entwicklungs-modus ?

hi,

gibt es eigentlich irgendwo einen modus zum entwickeln ? smarthome bei jeder html änderung zu-zustarten ist doch etwas umständlich.

lg,

Hallo,

Zitat von fanta2k Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich irgendwo einen modus zum entwickeln ? smarthome bei jeder html änderung zu-zustarten ist doch etwas umständlich.
    nein. Die Autogeneration die Du anscheinend meinst ist aus meiner Sicht auch nicht so gut dafür geeignet zu entwickeln. Darunter verstehe ich wirklich widgets schreiben und die individuelle Gruppierung von Elementen.
    Das sollte man mit Hilfe von Überlagerungen machen.
    Die Autogeneration soll nur ein schnelles Grundgerüst liefern.

Bis bald

Marcus

Kommentar

hm ne die autogen meine ich eigentlich nicht, die verwende ich auch nicht.

wenn ich smarthome.py + smartvisu verwende, muss ich bei jeder änderung in einer html visu seite smarthome.py restarten, nur css änderungen werden ohne restart übernommen.

schaut für mich aus aus als ob es bei den templates keinen compile check gibt (wie bei smarty sonst)

Kommentar

ok habs gefunden. cache parameter in der config.

Schade das Twig da keine Funktion hat um tpl änderungen selbst zu erkennen, das ist bei smarty besser gelöst.

Kommentar

Das Problem, wann sich ein Tempalte geändert hat, ist nicht trivial, da es ja beliebig zusammengesetzt werden kann. Wollte den Performance-Verlust, jedesmal alle Verzeichisse durchzusuchen, vermeiden.

Gruss
          Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
          Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Smarty schreibt die timestamps der tpl files mit in die kompilierten templates und vergleicht dann, performance verlust ist bei der abfrage für paar datein vernachlässigbar.

Kommentar

Lädt...
            X