Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also "aus" kann ich auch nicht. Bei mir wird der Wert (ganz rechts unten, auf dem dunkelsten Feld) auf 36 für jede Farbe gesetzt. Das ist dann quasi "das Dunkelste", je nach Dimmkurve kann das aber noch ganz schön hell sein, und dann halt auch weiss, weil ja R=G=B.
{% macro rgb(id, gad_r, gad_g, gad_b, min, max, step, colors) %}
{% set uid = uid(page, id) %}
<a id="{{ uid }}" data-widget="basic.rgb" data-item="{{ gad_r }}, {{ gad_g }}, {{ gad_b }}"
data-min="{{ min|default('0') }}" data-max="{{ max|default('255') }}"
class="rgb" href="#{{ uid }}-popup" data-rel="popup"><span></span></a>
<div id="{{ uid }}-popup" data-widget="basic.rgb-popup" data-item="{{ gad_r }}, {{ gad_g }}, {{ gad_b }}"
data-min="{{ min|default('0') }}" data-max="{{ max|default('255') }}"
class="rgb-popup" data-role="popup" data-overlay-theme="a"></div>
<script type="text/javascript">
var html = '';
var colors = {{ colors|default(10) }};
var share = 360 / colors;
for (var s = 25; s <= 75; s += 25) {
for (var i = 0; i <= colors; i++) {
html += '<div style="background-color:' + fx.hsv2rgb(i * share, s, 100) + ';"></div>';
}
[COLOR="Lime"] html += '<div style="background-color:' + fx.hsv2rgb(i * share, 0, 100 - (s / 25 - 1) * 14.2) + ';"></div><br />';
[/COLOR] [COLOR="Red"]html += '<div style="background-color:' + fx.hsv2rgb(i * share, 0, 100 - (s / 25 - 1) * 16.7) + ';"></div><br />';[/COLOR]
}
for (var v = 100; v >= 25; v -= 25) {
for (var i = 0; i <= colors; i++) {
html += '<div style="background-color:' + fx.hsv2rgb(i * share, 100, v) + ';"></div>';
}
[COLOR="Lime"]html += '<div style="background-color:' + fx.hsv2rgb(i * share, 0, (v / 25 ) * 14.2) + ';"></div><br />';[/COLOR]
[COLOR="Red"]html += '<div style="background-color:' + fx.hsv2rgb(i * share, 0, (v / 25 - 1) * 16.7) + ';"></div><br />';[/COLOR]
}
$("#{{ uid }}-popup").html(html);
</script>
{% endmacro %}
grün: alt, raus
rot: neu, rein
Es wurde bei der Berechnung der Farben nicht berücksichtigt, dass ein Platz für weiss und einer für schwarz benötigt wird, und somit entsprechend einer weniger für "grau" zur Verfügung steht. Obige Veränderungen korrigieren das.
Gruss,
der Jan
Edit: Bei mir funktioniert das nur mit page_cache = off, weiss der Geier warum.
Edit2: Nachdem ich mal grosszügig smartvisu/temp geleert habe, gehts dann auch mit cache.
Hm, hab das noch nie probiert. Ich habe bei mir im quad Design ein Popup mit rein gemacht, wo man jede Farbe nochmal extra per Slider und Switch regeln kann. Also ein Dimmer Widget je Farbe.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Ich habe bei mir im quad Design ein Popup mit rein gemacht, wo man jede Farbe nochmal extra per Slider und Switch regeln kann. Also ein Dimmer Widget je Farbe.
Deswegen war mir das vorher auch nicht aufgefallen :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar