Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterbildende Maßnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiterbildende Maßnahmen

    Die Zahl derjenigen die smarthome.py und smartVISU benutzen wächst ja scheinbar stätig. Sicher wird es auch einen Teil geben, welcher schon an sh.py + sV Interesse hätten, aber sich wegen "fehlender Kenntnisse" nicht so richtig an das Thema ran trauen.

    Daher mal meine (Um)Frage.
    Würde seitens der Entwickler und User generell Interesse an Schulungen bzw. Seminaren bestehen? Zum Beispiel auch gestaffelt für Einsteiger und Fortgeschrittene, oder "nur" für smarthome.py oder smartVISU?
    Welche Themen wären im einzelnen für Euch interessant?

    Ich bin mal auf die Resonanz gespannt.
    47
    Ja, besonders für smarthome.py
    4,26%
    2
    Ja, besonders für smartVISU
    0,00%
    0
    Ja, für beides
    91,49%
    43
    Nein, ich sehe da für mich keinen Vorteil
    4,26%
    2

    #2
    wow, schon elf Interessenten.

    Da muss ich mal mit Martin reden.

    Bis bald

    Marcus

    Kommentar


      #3
      24 Leute in 4 Tagen. Das sieht für mich wirklich nach Bedarf aus.
      Wo wären denn die jenigen welche mit ja (in irgendwiner Form) gestimmt haben, regional angesiedelt?

      Kommentar


        #4
        Ich glaub du solltest lieber mehrere Schulungsstandorte zur Auswahl machen und jeder kann sich dann für einen oder mehrere der Standorte eintragen. Damit wirds einfacher als wenn hier jeder seine Region schreibt.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

        Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          die Region wäre interessant.

          Eine Schulung zu organisieren kostet den Schulungsleiter Zeit.
          Eine Schulung in einer anderen Stadt zu organisieren kosten den Schulungsleiter mehr Zeit und Geld (Reisezeit, Übernachtung...) und macht es komplizierter. Das würde sich alles negativ auf die Kosten auswirken.

          Wenn wir eine Schulung, oder evtl. Workshop anbieten dann eher hier in der Region.

          Bis bald

          Marcus

          Kommentar


            #6
            Weiterbildende Maßnahmen

            Wie wäre es denn für den Anfang mit kürzeren Webcasts zu einzelnen Themen? Das reduziert Aufwand und Kosten und man kann beobachten, wie groß das Interesse ist.

            Viele Grüsse,

            David

            von unterwegs gesendet...

            Kommentar


              #7
              Ein paar How to Videos oder ähnliches wären eine tolle "Schulung"!
              Zumindest für Anfänger (wie mich )

              Kommentar


                #8
                Am besten und einfachsten wäre doch online im Internet, oder?

                Reisekosten 0€ für alle und aufnehmen könnte man das auch.

                Ich schmeiße mal "google+ hangout" in die Runde, kostenlos und klappt super inklusive Video. TeamViewer geht auch gut.

                In der Firma nutzen wir immer WebEx, das ist super für so etwas, aber teuer.

                Michael

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  hab mich gerade mit Marcus abgestimmt: Ja wir bieten Schulungen an.

                  Schulungsort wird Würzburg sein, liegt zentral in Deutschland. Es wird eine Ganztagesschulung, von 10 Uhr bis 17 Uhr, zweigeteilt in SmartHome.py und smartVISU.

                  Der Unkostenbeitrag beträgt 149€, inclusive Mittagessen und Getränke.

                  Wir sind gerade noch dabei einen Termin abzustimmen es kristialisiert sich aber der Samstag als Schulungstag heraus. Sobald ich den Termin fix habe, melde ich mich wieder.

                  Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, könnt ihr mir jetzt schon eine Voranmeldung per PN zukommen lassen.

                  Gruss
                  Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                  Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                  Kommentar


                    #10
                    nur so als Gedanke .....

                    Vieleicht gibts ja auch eine "größere" Anzahl an Interessenten aus Österreich.
                    Die hätten dann schon einen ziehmliche An- und Abreise.
                    Sollte dies der Fall sein, könnte ich ggf. etwas im "Grenznahen Bereich" organisieren. Ich meine Schulungraum etc.
                    Apollo und mknx müssten da als Referenten natürlich auch "mitspielen".

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo macflei,

                      ja wir würden da mit spielen, sobald ca. 10 Interessenten zusammen kommen.

                      Gruss
                      Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                      Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Danke für die regen Anmeldungen. Bin gerade dabei einen entsprechenden Schulungsraum zu mieten, wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich einen entsprechnenden Termin nennen kann.

                        Also: Wer mitmachen will, schonmal vorab PN an mich, bevor alle Plätze weg sind.

                        Gruss
                        Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                        Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                        Kommentar


                          #13
                          Wer kommt denn aus dem Ruhrpott?? Dann könnte man evt. ne Fahrgemeinschaft bilden.


                          Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            das finde ich wirklich super von Euch, dass Ihr das anbietet-auch wenn ich nicht teilnehmen kann.
                            Lassen sich die Seminare irgendwie mitschneiden, oder lässt sich das online verfolgen? Gern auch gegen $

                            Grüße,
                            Lio

                            Kommentar


                              #15
                              Könnte Köln / Bonn als Mitfahrgelegenheit anbieten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X