Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritzbox 6360 Login

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fritzbox 6360 Login

Hallo,

ich habe im Plugin "Fritzbox 5.50" eingestellt, Benutzername und Passwort eingetragen. Es klappt aber nur manchmal.

Wenn ich als der Benutzer "smarthome" an der FB angemeldet war, klappt es einwandfrei, wenn ein anderer Benitzer angemeldet war, geht es nicht. Irgendeine Idee?

Gruss,

der Jan
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Also ich habe auch den Kabelanschluss und somit die FB 6360.
    Logindaten sind bei mir nur das Passwort, Username ist leer.
    Funktioniert ohne Probleme.

Bye
    Rhaegar

Kommentar

Fritzbox 6360 Login

Welche Firmware hast Du denn?

Gruß,

der Jan
      KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Zitat von JNK Beitrag anzeigen
        Welche Firmware hast Du denn?

Gruß,

der Jan
        Hi,

Ich nehme mal an, dass sich Problem noch nicht gelöst hat, da mir aktuell in der v550 PHP-Datei aufgefallen ist, dass ein Logout fehlt. Bei dem vereinfachten Login, wie er vor 5.50 stattgefunden hat (nur Password) war das mit dem 10 Minuten Timeout kein Problem. Wenn nun aber neuerdings auf Useranmeldung geändert wird, ändern sich auch die Rechte.

Das eigentliche Problem kommt nun daher, das die SID PHP-seitig nach dem Request gelöscht wird, nicht jedoch in der FB. Soll heißen, es muss auch noch ein Logout ausgeführt werden, anderenfalls bleibt die alte SID weiterhin gültig, es sei denn sie wird durch einen 10 Minuten Inaktivitäts-Timout zurückgesetzt.

Ich bin dieser Tage an der Inbetriebnahme einer neuen 6360 mit 5.50 und sollte morgen die Telefonnummern zum Einrichten bekommen, dann werde ich diese Änderung mal testen.
        Greetings, Torsten

Kommentar

Habe die 6360 mit der 5.50 Firmware (KabelBW)
          Der Login via SV ist bei mir nur (dafür aber auch immer zuverlässig) möglich wenn sich zwischendurch kein anderer User via Weboberfläche angemeldet hat.
          Soll heißen:
          Wenn ich etwas an der Config verändere und hierfür meinen eigenen Login verwende muss ich mich nach dem Logout einmal mit dem eigens für die SV eingerichteten User anmelden und alles ist gut. (Auch mehrfache Anmeldungen mit großen Zeitabständen via SV klappen unproblematisch)
          Vergisst man diese "Profoma-Anmeldung" dann schlägt der Versuch sich über SV anzumelden fehl.

Grüße
          Sven

Kommentar

[Fixed]

Ahoi,

das Problem konnte ich zwischenzeitlich lösen, jetzt funktioniert das Auslesen der Telefonliste immer, egal welcher User aktuell (oder zuletzt) an der Box eingeloggt war (wenn man eben die Variante User+Passwort in der Box aktiviert hat)

Das eigentliche Problem war, dass gar kein User bei der Authentifizierung verwendet wurde ;-)

Ich habe die V5.50 Page um die Multiuser-Fähigkeit ergänzt und als neue Seite angehängt.

Einfach die entpackte Datei in /var/www/smartvisu/lib/phone/service kopieren und auf der Konfigseite der Visu als System "fritz!box_v5.50_Multiuser" auswählen, dann sollte das hoffentlich auch bei Anderen funktionieren

Läuft bei mir mit V6.00,muss so aber eigentlich auch mit V5.50 funktionieren.
            Angehängte Dateien
            Greetings, Torsten

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger in diesem Thema und habe gerade die ersten Aktoren mit smartVISU zum Laufen bekommen.
              Es besteht das exakt gleiche Problem (s.o.) bei meiner aktuellen smartVISU Installation (03.10.2016) mit meiner alten 7370. Ich bekomme nur mit der Einstellung v5.50 eine Verbindung zur Fritzbox- habe dies also auf v5.50 eingestellt. Daraufhin wollte ich die o.a. Zip-Datei laden, jedoch scheint der Link nicht zu funktionieren.

@todro: Könntest Du den Link bitte prüfen?

Danke.

Gruß Martin.

Kommentar

Lädt...
              X