Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Umlaut Handling im rtr widget

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - √ - Umlaut Handling im rtr widget

    Hi,

    ich habe da noch was gefunden:

    unter items habe ich den rtr als "Temperatur Tür" benannt, da ich sonst bei Umlauten niedliche aber unerwünschte Zeichen im BBrowser angezeigt bekam.

    Im rtr Widget funktioniert da jedoch nur zur Hälfte. Die Überschrift is richtig, während die Bezeichnung im Widget falsch dargestellt wird.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Martin

    There is no cloud. It's only someone else's computer.

    #2
    Hi,

    da hätte ich auch gleich drauf kommen können...

    Wenn ich meinem Editor sage, dass er als Standard Encoding "Western (ISO Latin 1)" nehmen soll und nicht "Western (Mac OS Roman)", kann ich den Umlaut gleich richtig eintippen und muss nicht mit ü für ü hantieren.
    Viele Grüße
    Martin

    There is no cloud. It's only someone else's computer.

    Kommentar


      #3
      - √ - Umlaut Handling im rtr widget

      Hi,
      nimm gleich UTF-8.

      Bis bald

      Marcus

      Kommentar


        #4
        Hi,

        war auch voreingestellt für neue Dateien. Nur bei bestehenden Dateien versuchen BBEdit und Textwrangler zu 'guessen' welches die Kodierung ist. Und wenn keine besonderen Zeichen in der Datei sind, können sie das nicht und verwenden den Standard, welche auf Mac OS Roman stand. (Dort kann man interessanterweise UTF-8 nicht einstellen.
        Viele Grüße
        Martin

        There is no cloud. It's only someone else's computer.

        Kommentar


          #5
          Man hat da keine Option: smartVISU funktoniert nur mit UTF-8, alle Dateien müssen so abgespeichert werden. Bitte im Editor überprüfen (genaugenommen UTF-8, ohne BOM).

          Gruss
          Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
          Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

          Kommentar

          Lädt...
          X