Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PV Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PV Anlage

    Hi,
    Smartvisu + Smarthome läuft soweit. Vielen Dank an Alle die mich dabei unterstützt haben.

    Nun würde ich gerne meine PV Anlage mit einem Kostal Piko WR der via RJ45 ins Netzwerk integriert ist mit einbinden um die aktuelle Leistung, die Tagesenergie und die Gesamtleistung auszugeben bzw. Plots zu erstellen.

    Derzeit melde ich mich am WR ein um die info.fhtml mit den genannten Werten zu erhalten.

    Meine Frage ist nun ob sich das ohne zusätzliche Hardware realisieren lässt.
    Kann ich dafür das SolarLog Plugin verwenden?

    Danke und lg.

    #2
    Mit dem Solarlog Plugin sicherlich nicht... du kannst evtl. Teile davon wieder verwenden, aber die Solarlogs sind schon recht speziell. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

    Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

    Kommentar


      #3
      Guckst du hier: Open Automation / Code / [r1922] /wiregate/plugin/generic/Datenlogger-PV-Kostal-Piko.pl

      Ich glaub' das ist nicht ganz die letzte Version, muss mal schauen wenn ich zu Hause bin. Sollte aber funkionieren. Es sei denn Kostal ändert irgendwann das Layout der Webabfrage.

      edit:
      Ups, gerade gesehen es geht um smarthome.py, nicht um wiregate. Vielleicht hilft's dir ja trotzdem.
      Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X