Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Schulung für SmartHome.py und smartVISU am 7.12.13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - √ - Schulung für SmartHome.py und smartVISU am 7.12.13

    Hallo,

    So nun ist es raus: Wir bieten eine Schulung an, am 07.12.13 (Samstag) um 10 Uhr in Randersacker (2km von Würzburg) im Gasthaus zum Bären! Viele kennen die Location schon von den Würzburger-Stammtischen.

    Hier ein optischer Eindruck: http://www.baeren-randersacker.de/ta...ches-wohl.html

    Die Schulung ist 2-geteilt:

    Themen:
    - Top 10 Linux-Befehle
    - SmartHome.py Grundzüge und Items
    - Vorstellung Plugins
    - Entwicklung eigener Logiken
    Pause
    - Grundlagen smartVISU
    - Templates und Seitenaufbau
    - Widgets und Funktionen
    - SVGs und APPs

    Der Ablauf ist nun folgender:

    Bitte eine PN mit euerem (realen) Namen und E-Mail Adresse (und bitte Handy-Nr für Notfall) an mich. Dann bekommt Ihr von mir eine E-Mail mit Bankdaten, wo ihr bitte die Teilnahmegebühr von 149€ überweist. Damit hat ihr eueren Platz gesichert! (Selbstverständlich werden die die vorreserviert haben zuerst berücksichtigt!)

    Inklusive sind: Mittagessen (3-Gang-Menü, Hautpgericht zur Auswahl), 2x Kaffepause, (nicht alkoholische) Erfrischungsgetränke.

    Wichtig:
    - Bitte bringt euer Notebook mit, mit euerem bevorzugten Betriegssystem und Texteditor.
    - Wer von Freitag auf Samstag übernachten möchte, kann dies gerne im Bären tun, entsprechend Zimmer sind noch frei. Stichwort 'KNX'. Bitte dort direkt buchen und mir Bescheid geben.

    Wir freuen uns auf euer Kommen!

    Martin
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

    #2
    Respekt!

    Kommentar


      #3
      habe die SmartVISU jetzt auf meinem Qnap zum laufen bekommen, war ziemlich easy... da wäre sowas schon nett. Nur wie kann man dann etwas spielen und rumprobieren vor Ort? Muss man einen Pi dabei haben oder einen HTTP Server auf seinem Laptop installiert oder ähnliches?

      Wie lange denkt ihr geht das? Der Stammtisch in Würzburg war schon cool, würde fast einfach nur für die Leute hinfahren..
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

      Kommentar


        #4
        Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Nur wie kann man dann etwas spielen und rumprobieren vor Ort?
        Hast doch am letzten Würzburger Stammtisch gesehen... iPad + Bluetooth Tastatur + SSH App + VPN Tunnel nach Hause. Ist doch ganz einfach
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

        Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

        Kommentar


          #5
          Nein, mitzubringen ist lediglich ein Notebook (mit WLAN, aber das haben Sie ja alle) mit einem UTF8-Editor.

          Alles andere wird gestellt, es gibt genügend Möglichkeiten zu Spielen, Übungen und Tipps...

          Gruss
          Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
          Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

          Kommentar


            #6
            Danke für die regen Anmeldungen, ein paar letzte Plätze gibt es noch!

            Wenn ein paar Kursteilnehmer bereits am Fr. anreisen, wäre der Würzburger Weihnachtsmarkt durchaus nen Besuch wert.

            Gruss
            Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
            Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

            Kommentar


              #7
              Schulung für SmartHome.py und smartVISU am 7.12.13

              Wer kommt denn alles und übernachtet von Freitag auf Samstag dort?


              Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

              Kommentar


                #8
                Ich hätte sehr gerne Teilgenommen aber Aufgrund einer Weihnachtsfeier kann ich leider nicht

                Wird die Schulung aufgezeichnet?

                Gruß Maik

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Maik,

                  Aufzeichnung findet keine statt. Wir werden aber, da die Nachfrage ja da ist, nächstes Jahr noch eine machen.
                  Wer interesse hat, einfach eine PN an Apollo. Der sammelt dann die Interessenten und wir planen eine neue.

                  Bis bald

                  Marcus

                  Kommentar


                    #10
                    So, der Kurs ist nun (fast) voll. Es gibt noch einen letzten Platz.

                    Gruss
                    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                    Kommentar


                      #11
                      Ist noch ein Platz frei?
                      Eine guter Freund von mir hat sich bereits angemeldet.
                      Wäre schön...

                      Kommentar


                        #12
                        @delacasa,
                        kommst Du am Sa. zur Schulung?

                        Gibt es evtl. einen aus der Nähe Köln/Bonn oder auf dem Weg davon nach Würzburg der gerne mitfahren möchte?

                        Gruss René

                        Kommentar


                          #13
                          Countdown!

                          Alles ist nun vorbereitet für den kommenden Samstag!

                          Start: 10:00 Uhr

                          Bitte nicht vergessen: Notebook mit UTF-8 fähigen Texteditor mitbringen!

                          Wünsche euch und uns einen erfolgreichen Tag!

                          Gruss
                          Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                          Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                          Kommentar


                            #14
                            Und eine gute An- & Abreise!

                            Bis bald

                            Marcus

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin gespannt ob ich überhaupt ein Wort verstehe und mit meinem Windows Laptop nicht davon gejagt werde!
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X